• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV4K Youtube Cast

NextEpisode

Erdapfel
Registriert
12.05.21
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

da ich mittlerweile Anfange meine ganze Technik auf Apple umzustellen ist nun der AppleTV 4k endlich bei mir günstig durch die Bucht ergattert.

Soweit alles tadellos funktioniert, Fernseher an meinen AV Reciver, Apple TV 4k an den AV, eingerichtet Kinderleicht wie bei Apple gewohnt.
Internetverbindung eingerichtet, AirPlay freigaben etc.

Nun komme ich aber zu meiner Problematik, ich kann von meinem iPhone nicht über die Youtube App auf den Apple TV4k casten.
Ich war das eigentlich gewohnt vom FireTV, Youtube App auf FireTV starten, Handy raus Youtube App auf & auf das Castsymbol & bequem meine Playlisten zusammen gefügt.

Mir erscheint aber der Apple TV nicht zum casten.
Was ich herausgefunden habe, dass ich rein theoretisch über die Bildschirm Übertragung gehen und dann casten.
Die Funktion ist aber leider etwas sehr unzuverlässig & sobald ein Bekannter sich mit einem Androidgerät eigentlich mit der App Verbinden möchte um "DJ zu spielen" ist schon wieder Schicht im Schacht.

Nun komme ich dazu was ich alles schon versucht habe.
- Beide Geräte sind im gleichen W-LAN
- In der Fritzbox ist die Kommunikation zwischen den Geräten erlaubt. (Wenn ich auf dem TV nativ die Youtube App starte, funktioniert das ohne Probleme also muss es ja irgendwo am Apple TV haken?)
- Sämtliche Einstellungen in der Youtube App gecheckt (Apple TV & iPhone)

Kennt jemand die Problematik & weiß wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Grüße und ein schönen Start ins verlängerte Wochenende
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.222
Erscheint bei dir denn irgendeine Meldung oder kommt zumindest diese Meldung (siehe Unten) , dass du theoretisch ein Gerät auswählen kannst?

286B5CE3-B5F9-47A6-8035-E15E5ADE338A.jpeg