• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV2 Jailbreak funktioniert nicht / Bitte Hilfe

Capone2009

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe heute den halben Tag versucht, mein Apple TV 2 zu jailbreaken, was mir nicht gelungen ist.

Ich habe Apple TV 2 mit 4.2.2 (nutze dazu einen Mac)

Zuerst mit SeasonPass probiert eine IPSW zu erstellen...klappt nicht.

Dann das Pwnage Tool 4.3 probiert. Dort Apple TV2 angeklicht....er findet keine Firmware.

Dann zig verschiedene .ipsw Files runtergeladen. Dann irgendwo gelesen, daß es einige falsche ipsw Files gibt, die 10mb zu klein sind
und letztendlich die RF305 runtergeladen. Pwnage Tool sagt immer, keine Firmware gefunden. ATV2 mit iTunes wiederhergestellt.
Alles nochmal....nix geht.

Ich denke, es liegt an der falschen ipsw, aber ich habe alle möglichen Versionen probiert, alle möglichen Tutorials auf youtube geschaut.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann???

Vielen Vielen Dank im Voraus

Intuition

Kaiser Wilhelm
Guten Morgen,
Tipp: bei mir stieg SP immer beim überspielen der Firmware auf ATV2 via iTunes aus, also nach dem Erstellen der Firmwaredatei. Diese erstellte Firmwaredatei habe ich dann via iTunes manuell auf das ATV2 überspielt. Und damit hat es dann funktioniert.
Gruss
I

Capone2009

Erdapfel
Guten Morgen,

wie importiere ich die ipsw in itunes? Und was muss ich danach machen?

Vielen Dank im Voraus
C

Intuition

Kaiser Wilhelm
Ich glaube es war die Shift-Taste gedrückt halten + Wiederherstellen in iTunes klicken. Danach öffnet sich ein Dateirequester.

Besser Du schaust Dir aber eine der zahlreichen Veröffentlichungen im Internet hierzu an.

Gruß
I

thommyfarmer

Ribston Pepping
Ich wollte mein atv auch jailbreaken. Leider habe ich zuvor auf die aktuelle Version upgedatet und für diese gibt es (laut Internet) noch keinen Jailbreak. Auf eine ältere Version kam ich auch nicht mehr zurück, also warte ich jetzt einfach mal ab, bis wieder ein neuer jailbreak rauskommt. Sollte ja nicht allzu lange dauern. Ich habe das bestimmt auch 10mal probiert und dachte schon, ich wäre zu doof, sowas zu machen - lag aber echt daran, dass die neueste Version vom atv noch nicht zu breaken geht! Soweit zumindest mein Stand...

asconix

Erdapfel