• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple TV

BuisyMac

Golden Delicious
Kurze Frage zu Apple TV:

1. Braucht man dazu nen TV oder läuft es auch über den aktuellen iMac?

2. Hat man über den iMac nicht eh Zugriff auf iTunes und damit auf die virtuelle Videothek?

3. Warum dann überhaupt AppleTV?

Ich frage, weil ich mir evtl nen iMac zulegen werde und es bei MT gerade AppleTV "gratis" mit dazu gibt.

casi73

Raisin Rouge
Servus,
Apple TV ist wie der Name schon sagt für den TV. Filme ausleihen am iMac/iTunes ist möglich, schauen jedoch nur auf dem Apple TV (Raubkopie). Auch kannst du sehr gut Filme die auf deinem Mac sind zum ATv streamen.
Kurz: Beides ist eine gute Kombi...

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ein Besuch auf Apple.de würde dir alle deine Fragen innerhalb weniger Minuten beantworten.
Aber nein, extra einen Thread aufmachen ist natürlich weit aus weniger Arbeit.

Edit. Wenn es dich interessiert sollte schon wenigstens ein bisschen Motivation und Eigeninitiative dabei sein.

• Like
Reaktionen: GREYAchilles

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Apple TV ist wie der Name schon sagt für den TV. Filme ausleihen am iMac/iTunes ist möglich, schauen jedoch nur auf dem Apple TV (Raubkopie). Auch kannst du sehr gut Filme die auf deinem Mac sind zum ATv streamen.

Was meinst du bitte mit Raubkopie in dem Zusammenhang? Du kannst auch am Apple TV direkt Filme ausleihen, wo ist da bitte die "Raubkopie"?

casi73

Raisin Rouge
Okay korrektur, dachte immer das man am Mac die Filme nicht anschauen kann, weil sie vielleicht auf der HDD gespeichert und so kopiert (Raubkopie) werden könnten.
Wie heißt es so schön? Man lernt nie aus... ;)

BuisyMac

Golden Delicious
Servus,
Apple TV ist wie der Name schon sagt für den TV. Filme ausleihen am iMac/iTunes ist möglich, schauen jedoch nur auf dem Apple TV (...)

Also ich kann mir - sagen wir: ohne AppleTV - keine Filme direkt am iMac ausleihen und direkt am iMac anschauen?
Und - sagen wir: mit AppleTV - kann ich mir Filme direkt am iMac ausleihen, aber nicht direkt am iMac anschauen, brauche also den extra Fernseher?

Aber nein, extra einen Thread aufmachen ist natürlich weit aus weniger Arbeit.

Für mich ist das weitaus weniger Arbeit und daher die bevorzugte Herangehensweise. Kannst du das akzeptieren? Und warum machst du für deine freche Anmache eigentlich extra einen Beitrag auf?

knikka

Carmeliter-Renette
Kurze Frage zu Apple TV:

1. Braucht man dazu nen TV oder läuft es auch über den aktuellen iMac?

2. Hat man über den iMac nicht eh Zugriff auf iTunes und damit auf die virtuelle Videothek?

3. Warum dann überhaupt AppleTV?

Ich frage, weil ich mir evtl nen iMac zulegen werde und es bei MT gerade AppleTV "gratis" mit dazu gibt.

1. Wenn Du einen Mac hast, und nur darauf schauen willst, brauchst Du das AppleTV nicht. Filme und Musik kaufen/ausleihen/schauen und der ganze Rest geht auch auf dem Mac ohne AppleTV, über das Programm iTunes.

2. Ja. Hast Du nur einen Mac, oder willst nicht auf dem TV gucken, ist die Anschaffung des AppleTV sinnlos.

3. Um die Inhalte (Filme, Musik), die Du auf dem Mac im Arbeitszimmer hast auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer gucken/ auf der Stereoanlage im Wohnzimmer hören zu können. Und zwar ohne vorher DVDs/CDs zu brennen oder den Mac durch die Gegend tragen zu müssen. Was bei einem Laptop noch problemlos geht wird beim Mac Mini wegen der Verkabelung schon schwieriger und mit einem iMac oder Mac Pro wird es zur Tortur :) Auch brauchst Du zum Ausleihen eines Filmes nicht mehr zwingend den Mac anzuwerfen, sondern kannst das direkt vom AppleTV von der Couch aus aus am Fernseher machen. Wenn Du hingegen Filme kaufen willst, solltest Du das am Mac machen, weil diese auf dem AppleTV nicht gespeichert werden können. Am Mac liegen die danach in iTunes und somit auf Deiner Festplatte. Was ich bei gekauften Filmen durchaus für sinnvoll halte.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Filme iTunes Store.jpg

Darin sind alle Deine Fragen klar und auf den Punkt beantwortet.

BuisyMac

Golden Delicious
Danke! Dann hat sich das erledigt! Habe weder Wohnzimmer, noch Fernseher. Möchte einfach auf dem Mac Filme schauen. Und da das ja dann wohl doch möglich ist, ...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das stimmt. Ohne Fernseher ist ein Apple TV weitestgehend sinnfrei. Es sei denn, Du könntest was mit WLAN-Streaming (AirPlay) von Musik auf eine evtl. HiFi-Anlage anfangen. Sowas könnte das Apple TV als Nebenprodukt on Top auch noch. Und wenn's als gratis Zugabe mit dabei wäre...

Aber wenn auch das für Dich nicht interessant ist, dann kannst Du damit nichts anfangen. Außer vielleicht verkaufen und so den Anschaffungspreis des iMac senken... ;)