• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV WLAN Probleme!

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier und fange direkt an ein Problem zu beschreiben ;)
Also, gestern habe ich mir den neuen ATV 3 gekauft und habe das Gerät dann sofort ausgepackt. Alles eingerichtet gings dann zum WLAN Netzwerk suchen und Kennwort eingeben. Nach Eingabe des Kennwortes kam dann die Fehlermeldung -3906. Ich habe den ATV schon mal wieder auf Werkszustand gebracht, neugestartet und den Router 5 Min vom Netz getrennt, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich habe bereits mein iPad und iPod Touch per Wlan mit dem Router verbunden, funktioniert auch einwandfrei. Auch habe ich bereits meine alte Fritz Box! SL Wlan wieder angeschlossen, geht aber leider auch nicht, der gleiche Fehler!

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend! :)

grüße ATV07
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Hier besteht das gleich Problem, der Link hat mich nicht weitergebracht.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Was für eine Verschlüsselung verwendest du? Und was für einen Router? Welche Frequenz?
 

Uwebri

Erdapfel
Registriert
08.12.12
Beiträge
3
Ich bin auch schon am verzweifeln! Habe schon die erste umgetauscht.
Bin des weiteren nicht gerade versiert auf diesem Gebiet.

Ciao Uwe
 

einwegkartoffel

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1
hey zusammen! habe recht komisches problem mit dem apple tv von meinem vater. zuerst kommen hier aber ein paar daten:

apple tv 3. generation - alle updates gemacht auf 5.1.1
ipad 2 - ios 6.0.1
iphone 4s - ios 6.0.1
router: telekom speedport 500v mit neuester firmware 1.35 (ohne wlan)
extra wlan router von conrad (bezeichnung: mzk-wnhr) (genaueres steht nicht drauf)

vorneweg noch: ich habe mich schon insgesamt knapp 10 stunden intensiv damit beschäftigt und hatte gerade eben einen (teil-)erfolg.

folgendes problem besteht: alle geräte sind im gleichen wlan-netzwerk. ich kann jedoch auf keinem gerät den airplay-button sehen. ich habe zuerst auf ein kommunikationsproblem wegen fehlender freigegebener ports getippt. also neueste firmware auf den router und für alle ports öffnungsregeln erstellt. ich habs auch mit ausgeschalteter firewall probiert, aber immer noch ohne erfolg.

apple tv selbst kann aber ohne probleme ins internet und die neue firmware laden oder videos anschauen.

gerade eben hab ich mir dann doch die mühe gemacht und hab den fernseher zum router getragen. mein alter herr hat nur ein 2m lan-kabel... und siehe da - per lan funktioniert alles wunderbar wie es sein sollte. nur ist das keine dauerlösung und leider ziemlich am ziel vorbei. vom router zum fernseher/apple tv sind es nur 4m mit einer wand. sichtverbindung besteht fast. dort ist auch perfekter wlan empfang.

ich weiß gerade leider nicht mehr weiter. kann mir jemand einen tipp geben? genauere infos zum wlan kann ich auch noch nachliefern.



vielen dank schonmal im voraus!! als anhang noch: im apple store hat das setup (apple tv & ipad) in deren wlan netz geklappt. ich tippe also weiterhin auf den router.