• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV wieder mit dem Netzwerk verbinden

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
Hallo,

ich habe ein Apple TV 3. Generation.

Nach einem Neustart meines Routers ist das Apple TV natürlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden.

Wie kann ich es wieder verbinden, ohne jedes mal neu starten zu müssen?
Nach einem Neustart erkennt das Apple TV natürlich auch wieder das WLAN, ansonsten leider nicht.

Gruß,

Martin
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.386
Ist das nicht ein ziemlich seltenes Ereignis?

Vor allem während der Benutzung des ATVs?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.070
naja manchmal muss ich den Router resetten - und leider jedes mal auch die ATV3
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich würde am Router ansetzen. Vielleicht gibts ja eine neuere Firmware die Du auf den Router aufspielen kannst. Damit spart man sich dann vielleicht auch das ständige resetten. Was für ein Router ist es denn?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Was machen eigentlich die anderen Clients (Mac), die am Netz hängen nach einem Router-Reset? Normalerweise sollten sich alle Clients, also auch das ATV, nach einem Router-Reset wieder automatisch mit dem Netzwerk verbinden. Bei mir ist das jedenfalls so, nach einem Reset der Fritzbox oder Stromausfall verbinden sich alle Clients (diverse Macs, ATV 3, iPhone, Airport Express) wieder ohne Zutun mit dem WLAN-Netzwerk.

MACaerer
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.721
Genau. Das sollte auch fürs AppleTV gelten. Kann nur ein bisschen dauern.