• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Tv verliert ständig Verbindung zu iTunes

Hahn

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
2
Hallo,

ich hab mir seit kurzem Apple Tv zugelegt und es soweit eingerichtet, allerdings habe ich das Problem, dass ständig die Verbindung zu iTunes abbricht.

iTunes läuft auf einem Pc, der via LAN direkt an einem Speedport hängt. Apple Tv verbindet sich via WLAN. Über Apple Tv kann ich einwandfrei über YouTube suchen und Clips ansehen. Wenn ich auf Computer gehe, wird iTunes nicht gefunden, obwohl die Privatfreigabe aktiv ist. Erst wenn ich diese deaktiviere und wieder aktiviere, klappt es. Dann kann ich ca. 1-2 Lieder abspielen, danach läuft nur das Rädchen und es wird kein weiterer Titel abgespielt...

Woran könnte das liegen, bzw was könnte ich noch versuchen um es zum Laufen zu bekommen?


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
 

Hahn

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
2
So viele Hits und keiner hat einen Tipp?
Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich würde empfehlen, die Gerät (mindestens die betroffenen) mal aus dem WLAN zu entfernen und wieder hinzuzufügen.
 

Certus

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
Hatte das auch und habe einfach mal die Privatfreigabe am Mac aus und wieder eingeschaltet, seit dem geht's besser