• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV und Sony TV - Bild schwarz

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Hallo,
nach Ausprobieren sämtlicher Möglichkeiten per Bedienungsanleitung (Kabel, an-ausmachen, Neustart Box, Verbindung mit Ethernet statt W-Lan) komme ich nicht weiter.
Wir hatten das Apple TV an unseren Sony KDL 40E4000 angeschlossen, hat auch funktioniert!!!!
Da unsere Anlage auch über HDMI dran hängt, hatte ich das Kabel vom ATV abgestöpselt und später wieder ein und seitdem geht nix mehr.
Die Anleitung mit Einstellungen wählen und alles zurücksetzen versteh ich irgendwie nicht, da ich ja gar kein Bild auf dem TV habe, um das ausführen zu können.
Weiß jetzt nicht, ob ich das irgendwie über das iPad machen kann, aber da brauche ich wohl wieder so ein Micro USB Kabel.
Hat jemand noch eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Ne Hotline gibts ja wohl leider nicht wo ich anrufen könnte, oder?
DANKE!!!!
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Mögliche Ursachen versuchen auszuschließen: Kabelbruch, schlechte Verbindung - lose Stecker usw. usf.

Sitz des HDMI-Kabels überprüfen, ggf. mit einem anderen HDMI-Kabel prüfen.
Nochmal raus und wieder rein stecken um sicher zu sein. (Ich weiß klingt doof, aber ich bin froh, dass ich wieder Bild am Beamer habe ;) )
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
HAb ich alles schon probiert, anderes Kabel, HDMI KAbel bestimmt 10x raus und wieder ran, gewackelt dran, sitzt alles gut. Stromkabel rein und raus und jetzt über Ethernet verbunden falls W-Lan Verbindung schlecht sein sollte... nix hilft
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Die weiße LED am Apple TV leuchtet?
Mal an den Computerbildschirm angeschlossen?
Bekommst es am iPad noch bei Remote angezeigt, oder bei AirPlay?
Worauf ich hinaus will: Gibt das ATV noch Lebenszeichen von sich?
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Ja das ATV blinkt fröhlich vor sich hin und reagiert auch auf die Fernbedienung... deswegen bin ich echt verwundert. Will es auch gerade am Mac reseten, aber Apple TV wird nicht in meinem iTunes angezeigt. Weiß der Teufel wieso nicht????
Aktuellste Version liegt vor....
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
hm... jetzt blinkt das ATV nach dem Starten auch schnell, d.h. Fehler ;-(
es bekommt auch keine Verbindung zum Mac/ iTunes... ist wohl schrott
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hatten wir auch mal, einfach nach Anleitung von Apple mit Hilfe eines Mirco-USB Kabels mit einem Rechner verbinden auf dem iTunes läuft und alles wird wieder gut ...
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Ach ja, das habe ich auch gemacht. Apple war sogar so nett und hat mir kostenlos ein Kabel geschickt! Leider war auch nach der Wiederherstellung nix zu sehen... schick ich jetzt zurück und bestelle ein neues Apple TV ;)