• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV und iMatch

ahliman

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,
ich bin im Moment dabei einen ganzen Haufen CDs einzulesen, um diese anschliessend immer und überall über iMatch zur Verfügung zu haben. Dabei ergibt sich folgende Lage bei der ich nicht weiterkomme und für eure Hilfe dankbar bin.

In der Regel ist es doch so, dass die aktuellsten bzw. zuletzt gespielten Lieder im Musik Modus als erstes erscheinen.
Drei meiner CDs sind in genau diesem Modus eingefroren. An vierter Stelle kommt dann das, was ich zuletzt gehört habe usw.
Was habe ich bisher unternommen? Nun, ich dachte, wenn ich die CDs komplett aus der Sammlung inkl. Cloud lösche und erneut hinzufüge, so wird sich das Thema erledigt haben. Leider war dem nicht so. Nach erneutem Hochladen war das Bild das Gleiche.

Wer von euch hat eine zündende Idee, wie ich die 3 CDs aus dem Tiefkühlstatium bekomme?

Besten Dank im Voraus....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
In der Regel ist es so, dass du entscheidest welche Titel zuerst angezeigt werden (nach Alphabet, Länge der Titel, hinzugefügt am, oder was auch immer). So ist es bei iTunes. Bei AppleTV kann man das gesondert einstellen? ich nutze dort nur die alphabetische Sortierung.
Was meinst du mit eingefroren?
Mit iMatch meinst du vermutlich iTunes Match, oder?
 

ahliman

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Hi,
danke für Deine Antwort. Ich meine genau iTunes Match. Mit eingefroren meine ich, dass die 3 CDs statisch immer an erster Stelle stehen, obwohl diese nicht gehört wurden. Bis gestern waren auch noch die Cover zu sehen :)
Ist es nun klarer, was ich meine? Es geht also nicht um die Mediathek aus der ich vollen Zugriff auf alle Lieder habe, sondern um die Anzeige, wenn ich die "Musik-Kachel" auswähle.

Danke nochmals...

Foto.jpg
 

Mr.Higgins

Jonagold
Registriert
17.12.11
Beiträge
23
Auch ich bin nicht gänzlich zufrieden mit der Synchronisation zwischen iTunes Match und ATV. Nur ein Beispiel: Cover werden in iTunes Match angezeigt, in ATV nicht. Was ich damit sagen will ist, dass die beiden Systeme vermutlich nicht deckungsgleich laufen und erst über eine Cloud-Schnittstelle (manchmal mehr schlecht als recht) synchronisiert werden. Das führt vermutlich auch zu Deinem beschriebenen Problem. Ist allerdings nur eine Vermutung.
 

ahliman

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Das Problem hat sich auch nach etlichen Wochen bei mir nicht gelöst. Habe auf Werkseinstellungen gesetzt, Alben herausgenommen und aus iMatch gelöscht. Alles ohne Erfolg. Ich warte mal auf das Update, irgendwann.