• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV und elgato eyeTV

Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Hi, ich habe da mal ne Frage!
Ich nutze an meinem Mac im Büro bei mir zu Hause eye TV von Elgato. Nun würde ich gerne die Aufzeichnungen auf meinem AppleTV im Wohnzimmer sehen! Bis jetzt importiere ich erst alle Aufzeichnungen bei iTunes, aber das ist mir zu aufwendig. Hat jemand da noch eine besser Idee?
Vielen Dank!
Beste Grüße, bigapple1978
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bis jetzt importiere ich erst alle Aufzeichnungen bei iTunes, aber das ist mir zu aufwendig.

Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst und inwiefern das zu aufwendig ist.
Eine Konvertierung der Aufzeichnungen zu H.264/MP4 und typischerweise Bereitstellung über iTunes ist der normale Weg, die 1:1-Aufzeichnungen kann Apple TV m.W. nicht von Hause aus wiedergeben.

Aber die Bereitstellung in iTunes ist lediglich aufwendig in Punkto Rechenlast und Zeit. Zumindest für den Benutzer ist die Sache ganz einfach, wenn man die Bereitstellungsfunktion für AppleTV direkt in eyeTV nutzt. Man kann sogar direkt bei der Timerprogrammierung sagen, dass man die Aufzeichnung anschließend auf dem AppleTV gucken können möchte, dann wird eyeTV sofort nach Beenden der Aufnahme die Konvertierung starten und die konvertierte Aufnahme in iTunes bereitstellen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Plex und Jailbreak - damit kann man EyeTV Aufnahmen unkonvertiert am ATV genießen.
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Hmmmmm..
also das konvertieren finde ich schon sehr störend! Ich werde Plex mal testen! Vielen Dank!