• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV und Bluetooth Headset

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo miteinander,

Ich möchte euch gerne einen Tipp geben auf dem ich nach langen Denken erst gekommen bin, vielleicht hatte der eine oder andere mal das selbe Problem und wusste nicht weiter.

Viele Fernseher bieten leider kein Bluetooth an , aber man hat ein Bluetooth Headset und möchte z.B. Abends im Bett um kein Lärm zu machen, noch Fernseh schauen, also greift man zu einem Headset mit Bluetooth.

Nur wie verbinde ich das jetzt? Die Möglichkeit besteht darin Airplay zu nutzen, über das Apple TV kann man ein Airplay Lautsprecher auswählen. Dazu brauch man das Programm Airfoil Speakers, das kostenlos ist ein keine Testversion hat. Nachdem man das Programm startet, kann man über Apple TV seinen Mac Mini, MacBook, iMac auswählen auf dem das Programm installiert ist und dann noch das Bluetooth Headset mit dem Mac verbinden und das Headset als Lautsprecher auswählen und fertig.

Dazu muss natürlich ein Mac vorhanden sein der auch an ist.


Ich finde, das ist zurzeit die beste Möglichkeit und bietet quasi 100% Qualitätsverbindung. Habe nach vielen Möglichkeiten geschaut, Stecker hier, Converter da, Receiver , aber alles war nicht die optimalste Lösung. Klar.. man wünscht sich das Apple TV eigentlich Bluetooth unterstützen sollte.. aber gib't es leider noch nicht.


Also falls jemand eine bessere Lösung hat, dann her damit oder freut euch über diese :)
 

Benutzer 176034

Gast
Interessant.
Vielen Dank für die Lösung.

Allerdings ist mir - ehrlich gesagt - noch nie ein TV-Nutzer mit Kopfhörern aufgefallen. Allenfalls im Krankenhaus vielleicht.
Aber trotzdem - vielen Dank.