• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV und AIrplay geht nicht

Joho345

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Apple TV (3 Gen.) und ein Ipad (3. Gen) und einen Imac an einem Telekom SPeedboard W921V. Das Apple TV hängt über das Wlan am Netz. Der imag ist über Ethernet direkt an den Speedport angehängt. Mein Problem ist nun, dass auf meinem ipad das Airplay Logo nicht auftaucht, auch wenn ich Airplay im Apple TV angeschaltet habe. Meine Vermutung ist, das es an der dynamischen IP adresse liegt. Wenn ich im Apple TV und im ipad die Adressen dynamisch eingebe und die verwende die im imac hinterlegt sind, dann komme ich mit dem Apple TV und dem iPad nicht mehr ins Internet und das Airpla Logo (knopf) taucht immer noch nicht auf. Was mache ich falsch. Im Router ist übrigends auch die Einstellung Dynamische IP Adresse eingestellt.

Danke für ein Feedback
 

iiau

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
1
das gleiche Problem hab ich auch! airplay am 4er und 5 iphone = negativ! ebenso am ipad2 und an den macs ... telekomHotline kann nicht helfen :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also an den IP-Adressen liegt es sicher nicht. Habe hier ebenfalls einen Router mit dynamischer Adressen-Vergabe im Heimnetzwerk stehen und ATV läuft ohne Probleme. So funktioniert doch jeder Router, es sei denn man will es unbedingt anders. Das muss also was anderes sein. Dass du keine Internet-Verbindung bekommst, wenn du an den IP-Adressen "rumspielst", klingt logisch.

;)

Irgendwelche Firewalls eingerichtet am Mac?