• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV über Media Receiver an Fernseher ohne HDMI-Anschluss anschließen?

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Hallo,
ich hab ein Apple-TV 2 geschenkt bekommen und beim anschließen, oh Wunder, festgestellt, das mein ca. 7 Jahre alter LCD-Fernseher gar keinen HDMI-Anschluss hat.
Jetzt dachte ich, dass ich vielleicht, ähnlich wie z.B. Stereoanlage und DVD-Player, das Apple TV einfach über den Telekom-Mediareceiver laufen lassen kann, denn der hat einen HDMI-Anschluß.
Ich hab mal alles eingestöpselt und überall rumgeschaltet, aber es ist nix passiert.

Hat jemand das selbe Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür oder hat Erfahrungen, ob so was überhaupt funktionieren kann?
Danke und Grüße,

Marco
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi Marco,

ich kenne zwar diesen Telekom-Mediareceiver nicht, aber die dortige HDMI-Buchse wird höchstwahrscheinlich nur ein Ausgang sein. Über diese Buchse wirst Du wohl kein Signal in den Mediareceiver hineinbekommen. ;)

Was Dein LCD-Fernseher nicht hat, hast Du ja bereits geschrieben, nämlich einen HDMI-Eingang. Viel interessanter, um Dir vielleicht helfen zu können, wäre aber zu wissen, was Dein LCD-Fernseher denn dann für Anschlüsse hat... o_O
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich schätze mal, dass er Scart und mit Glück VGA und ComponentenEinfang. :)

Um das ATV anzuschließen wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit Adaptern zu hantieren. Problem könnte dann allerdings HDCP werden.

http://www.amazon.de/YPbPr-Konverter-Converter-1080P-FullHD/dp/B002Y3YR6Y/ref=pd_sxp_grid_pt_0_1
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Lass Fitness-Loftdoch erstmal antworten. Schätzen kann ich auch, aber Schätzungen bringen uns ja nicht wirklich verlässlich näher an die Lösung seines Problems... ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Lass mich doch :) Einfach fragen stellen kann jeder, direkte Lösungsansätze sind geschickter, vorausschauend Probleme angehen ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, dann klink' ich mich hier jetzt wieder aus. Du machst das schon... :) ;) :)