• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Apple TV Streaming Problem

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo

ich bekomm bei mir zuhause ein Netzwerk / Streaming Problem einfach nicht in den Griff : Und zwar hab ich 2 Apple TV's im Betrieb, eins EG Wohnzimmer und eines im OG Schlafzimmer (im Nebengebäude bei Mutti gibts noch ein drittes). Netzwerkig sind beide via WLan mit verschiedenen Access Points verbunden (Ich hab eine Fritzbox als Router - diese speist je einen Cisco Router als AP, bzw. noch einen dritten Netgear als AP, der ist aber im Nebengebäude) Alle AP's haben den DHCP aus, die Selbe SSID und funken auf verschiedenen Kanälen.

So - jetzt kann ich im Schlafzimmer bequem von iPhone oder iPad Youtube, Vimeo usw auf das ATV streamen. Kein Problem, kein Abbrechen, läuft alles 1A. Im Wohnzimmer hingegen funktioniert das überhaupt nicht. Entweder das iDevice erkennt das Wohnzimmer ATV erst gar nicht - oder wenn dann bricht der Stream schnell ab. Im Schlafzimmer erkennt das Device sogar Wohnzimmer, Schlafzimmer und Nebengebäude ATV.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?