• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple TV: Sortiermöglichkeit für Apps deutet auf App Store hin

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Seit der letzten Keynote auf der WWDC gibt es eine jedem Entwickler zugängliche iOS 6 Beta. Viele Features sind bekannt, viele kleinere werden immer noch auf den iDevices entdeckt. Ein Gerät, welches von iOS 6 profitieren wird und verhältnismässig wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, ist das Apple TV. Das brasilianische MacMagazine hat nun eine neue Funktion entdeckt, die Entwicklern seit der zweiten Beta auf der kleinen schwarzen Box zur Verfügung steht: App-Symbole können umsortiert werden. Ein langer Knopfdruck auf der Apple-Fernbedienung und ein darauf folgendes Bedienen der Pfeiltasten macht es möglich. Bei der bisher überschaubaren Anzahl an Apps auf dem Apple TV ist das Feature relativ belanglos, wer sich jedoch an bereits aufgekommene Gerüchte über ein SDK für die kleine schwarze Box erinnert, misst der neuen Funktion schon gleich eine ganz andere Bedeutung zu. Sollte Apple in Zukunft Drittentwicklern erlauben, Programme für das Apple TV zu schreiben, so ist das Feature ein absolutes Muss.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;Z4XlSrc4Xuk]http://www.youtube.com/watch?v=Z4XlSrc4Xuk&feature=player_embedded[/video]

Bildschirmfoto 2012-06-28 um 09.04.20.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oktolyt

Auralia
Schon witzig, dass da als Bild immernoch ein altes ATV verwendet wird. Das Ding gibt's mithin seit bald zwei Jahren nicht mehr. ;)

Forces

Angelner Borsdorfer
Apps für mein AppleTV? ok interessant wären für mich nur: vllt. Facebook und Twitter App, eine SkypeApp sofern es iwann eine Kamera und Micro - Anbindung gibt und das wars schon. Rest wird dann ab Mt. Lion per AirPlay Mirroring durchgeführt oder vom iDevice per Airplay draufgebracht.

Bleibt abzuwarten wenn es eine SDK Möglichkeit gibt in wiefern diese von Entwicklern genutzt wird um Apps zu erstellen da die "BlackBox" (AppleTV) ja nicht jeder hat, die meisten Nutzer die Apps nutzen, nutzen diese auf den iDevices.

speedlimiter

Reinette Coulon
Viel interessanter ist für mich die Frage, wie ich das Apple TV dann in Zukunft ausschalten kann. Das lange Halten hatte bisher für den StandBy-Modus gedient, damit man nicht umständlich in das Menü Einstellungen musste.

Gab es da schon eine Info?

archibald

Kaiser Wilhelm
Bisschen mehr Selbständigkeit würde dem kleinen Gerät doch gut tun. Eine Radio-App, Skype und dies und jenes...lassen wir uns mal überraschen was da kommen soll.

jougles

Riesenboiken
PlexApp auf ATV und ich kaufe 3 von den Dingern.

Bleibt abzuwarten wenn es eine SDK Möglichkeit gibt in wiefern diese von Entwicklern genutzt wird um Apps zu erstellen da die "BlackBox" (AppleTV) ja nicht jeder hat, die meisten Nutzer die Apps nutzen, nutzen diese auf den iDevices.

Vielleicht verkauft er sich ja besser, wenn man Streaming Apps wie Plex oder XBMC darauf installieren kann ohne Jailbreak. Und wer weiß auf was für abgefahrene Ideen der ein oder andere Entwickler kommt. Also ich würde mich sehr freuen.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Bin ja echt gespannt, was es fürs Apple TV noch alles geben wird... der Gerät hat auf jeden Fall noch Potential... gerade wenn ich mir anschaue, was mit dem JB alles möglich ist!