• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple tv schlechter Sound

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Hallo!

Ich habe ein kleines Soundproblem mit dem Apple TV. Wenn ich darüber Musik höre habe ich einen echt grottigen Ton. Vorallem bei tieferen Tönen. Egal ob ich Musik über Itunes streame, oder das online Radio nutze.
Beim Filmschauen hingegen gibt es keine Probleme.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Was wäre denn noch hilfreich?

Sorry hab jetzt nicht soooo die Ahnung von solchen Dingen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe Apple TV per TOSLINK optisch direkt an meinem Receiver von Rotel angeschlossen und die Wiedergabe erfolgt über zwei KEF Boxen. Ich kann Dir sagen, dass die Ausgabe der Apple TV Box höchsten HiFi Ansprüchen gerecht wird...

Man sollte also wissen - wie und wo an was hast Du Apple TV angeschlossen? Receiver? Anlage? Boxen? Woran..?
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Also ich habe das Apple TV mit einem HDMI-Kabel direkt an den TV angeschlossen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah ok... dann taugen für eine richtige Ausgabe vielleicht Deine TV Boxen nichts... vielleicht hast Du auch einfach ein falsches / schlechtes HDMI Kabel erwischt, welchen HDMI Standard hat Dein Fernseher? Etc...
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Also ich meine ich hatte das HDMI-Kabel von Apple gekauft.
Da muss ich gestehen: keine Ahnung. :(

Aber müsst ich dann nicht auch bei Filme eine schlechte Qualität haben?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Lautsprecher eines Fernsehers sind naturgemäß ja auch für die Wiedergabe des TV-Programms (z.B. Filme) ausgelegt, bzw. deren stark begrenzte Fähigkeiten fallen dabei halt nicht auf. Bei Musik ist das etwas Anderes.

Die Physik kann man eben nur in sehr beschränktem Rahmen überlisten, und bei der Lautsprechergröße und dem Volumen, das Fernseher für die Klangerzeugung zur Verfügung haben, kann aus einem Fernseher nicht mehr rauskommen als aus kleinen Computerlautsprechern.

Wie der Kollege ImpCaligula habe auch ich mein Apple TV doppelt verkabelt. Einmal per HDMI mit dem Fernseher, und einmal per Toslink mit dem AV-Receiver. Was entweder vom Fernseher durchgeschleift oder direkt vom Apple TV am AV-Receiver ankommt, kann sich absolut hören lassen.

Ich würde Dir also wärmstens ans Herz legen, entweder das Apple TV oder wahlweise den Fernseher an einen passenden Verstärker mit ordentlichen Lautsprechern anzuschließen. Aus dem Fernseher allein wirst Du jedenfalls im Leben keinen vernünftigen Ton rausbekommen, der einen auch nur halbwegs angemessenen Musikgenuss ermöglicht. Dafür sind in TVs eingebaute Lautsprecher einfach ungeeignet.
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Das ist doch mal eine Aussage. ;)

Ich hab halt keine anderen Lautsprecher. (Wird dann wohl Zeit. ;) )