• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV Rückrufaktion

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Hello, Leute!

Gestern hat mir ein Verkäufer eines namhaften Apple Premium Resellers in Wien etwas interessantes erzählt. Eigentlich wollte ich mir selbst nur das neue Apple TV zu Weihnachten schenken. Ich wusste schon bescheid, dass das "Handshake-Problem" noch nicht behoben ist, wollte aber dennoch mein Glück versuchen - es scheint ja nur in Kombination mit bestimmten Fernsehern aufzutreten. Jedenfalls hatten die kein Apple TV mehr lagernd und als Begründung wurde genannt, dass sie wegen des Handshake-Problems alle lagernden Geräte zurückschicken mussten und noch nicht wissen, wann sie wieder welche bekommen.

Natürlich kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht überprüfen, doch ich dachte, ich lasse euch mal an dieser Info teilhaben.

LG

Michael
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es gibt keine Rückrufaktion. Apple hat gestern erst 1 Million verkaufte Geräte bekanntgegeben. Das wird wohl nicht soo oft auftreten und sonst wird es mit Software-Update behoben.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Nun ja, in den ersten beiden Updates haben die das Handshake Problem noch nicht in den Griff bekommen, obwohl es seit dem ersten Tag bekannt war.

Ich denke Apple muss sich da so langsam einmal was einfallen lassen oder kaufen die mir einen neuen Fernseher? Meiner ist knapp 1 Jahr alt...
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Das wird die gleiche Rückrufaktion sein, wie die vom iPhone 4 mit der kaputten Antenne...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Meinst Du wir bekommen einen Bumper für das ATV? ;)
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Handshake

Was macht das Handshake Problem ?

Soweit ich es verstanden habe, gibt es mit bestimmten Modellen von mehreren Fernseherherstellern im Zusammenhang mit Apple TV ein Problem, dass sich nach einiger Zeit die Farben am Bildschirm ändern, sodass das Bild wie ein negativ aussieht, zB alles was dunkel war, plötzlich rosa und alles was hell ist, in einer anderen Farbe.
An sich wurde mit dem letzten iOS Update auf eine Fehlerbehebung dieses Problems gehofft, wurde aber dazumals nicht geliefert.
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Ja, das kann natürlich stimmen. Und man weiß ja auch nicht, ob der Verkäufer tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, bzw. ob er darüber überhaupt bescheid weiß. Vielleicht hatten sie einfach nicht genug auf lager und nun sind sie ihnen ausgegangen?

Andererseits kommuniziert der Apfel ja betreffend solcher Probleme nicht gerade offen in der Öffentlichkeit. Also wer weiß?

LG
und frohe Weihnachten!