• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV Probleme mit TechniSat

dieceles

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich habe da ein Problem. Wir haben Apple TV III. Es lief über HDMI problemlos an unserem TechniSat HDVision 40. Dann kam das Update. Ok. Wir spielten es auf das Apple TV auf. Plötzlich ging nichts mehr. Garnichts. Ich war dann beim MediaMarkt. Der Typ dort war überaus hilfsbereit und steckte mein Apple TV mit meinem Stromkabel und meinem HDMI Kabel an einen anderen TV. Dort funktioniert es ohne Beanstandung!! Dann dachte ich, dass der HDMI Anschluss an meinem TV was hat, aber die PS3 funktioniert an selbigem tadellos.
Was kann das sein????
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.385
Eine vorgenommene Einstellung am TV oder am ATV; z.B. bezüglich der zu verwendenden Auflösung.

So oder so könnte zurücksetzen des ATV helfen. Entweder nur über das Gerät oder wenn auch das nicht hilft über iTunes (dafür braucht man ein Micro-USB-Kabel).
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

dieceles

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
Supi. Das hört sich gut an. Am TV ist alles beim alten geblieben, drum versuche ich es gleich am ATV. Das Kabel haben wir zum Glück.
Danke. Ich melde mich!! Marc
 

dieceles

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
Hallo zusammen? Funtioniert leider nicht. Habe nochmals aktualisiert. Einstellungen am ATV kann ich im iTunes garnicht ändern. Am TV ist definitiv die Einstellung nicht geändert worden!! Nichts geht!!

Hiiiiiiiilfe
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.094
Vermutlich steht der Apple TV nach dem Update (Warum auch immer) auf 1080p und stellt sich an deinem TV nicht um.
 

dieceles

Erdapfel
Registriert
01.02.14
Beiträge
4
Danke für den Tipp. Wenn es so ist, was kann ich da machen??