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Apple TV neu --> Hilfe, Bild ist immer wieder weg

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Königsapfel
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Hi zusmmen.

Ich habe mir gestern den neuen Apple TV gegönnt. Mit iOS 7.0.2 drauf.

Das Kabel ist das HDMI Kabel von Apple. Als Fernseher: LG42SL9500.

So einrichten und alles kein Problem. Läuft super dachte ich.

Das Problem ist. Jetzt ist beim Film schauen einfach das Signal mal weg. Nix tut sich. Man muss 1-3 min warten. Dann sieht man wieder was oder aber den Apple TV neu starten. Ich werde noch wahnsinnig. Sobald er dann wieder da ist läuft es von 10min bis zu 60 min fehlerfrei. Immer unterschiedlich.

Habt ihr ne Idee?

Gruß
Meta
 

iFönler

Ingol
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Anderen HDMI Anschluss und anderes HDMI Kabel testen, die ATV über das Menü mal neu starten.

Hilft alles nicht, ab und umtauschen.
 

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Königsapfel
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Schon alles gemacht :(

Ich hänge den Apple TV noch mal an das MacBook und schaue mal ob ich via iTunes das Ding noch mal wiederherstelle. Ansonsten morgen zum Media Markt.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
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Testweise mal kabelgebundenes Netzwerk statt WLAN nutzen.
 

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Königsapfel
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Habe jetzt erstmal unter viel Spass ein HDMI Kabel von meiner Receiver ausgebaut...Ordentlich Kabel verlegen ist eine tolle Sache.

Bis jetzt läuft der Filme ohne das Signal zu verlieren. Mal hoffen, dass es "nur" das Apple HDMI Kabel ist. Heute Abend mal beim Film-Marathon testen :D
 
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Ingol
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Ordentlich Kabel verlegen ist eine tolle Sache.

Jop, das kann ich bestätigen ;)

Das mal ein Kabel bei HDMI Zicken macht kann schon vorkommen. Würde jetzt auch dreist die Probleme mit dem Apple Kabel an deinen TV adressieren wollen.
Deine Leitung ist aber stabil? Nicht das einfach beim streaming nicht genug nachkommt. Würde am Ende nicht zu deiner Beschreibung eingangs passen. Wenn der Stream abbricht, dann sollte nur das Bild einfrieren, aber nicht komplett schwarz werden.

Du hast Filme aus dem store gezogen, die Vermutung war richtig?
 

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Königsapfel
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Die Leitung ist stabil. 50Mbit und gute Latenzen. Der Stream aus der iCloud funktioniert wunderbar.
Lediglich das Signal am TV war immer weg mit dem Apple HDMI Kabel. Somit geht das zurück.
Bis jetzt verläuft der Filme-Abend störungsfrei :)

Aber noch ein Frage zum AirPlay:

Ich öffne die Amazon Prime App auf dem iPad und klicke auf AirPlay. Soweit alles gut.
Jetzt kommt aber die Meldung auf dem Apple TV, dass es ein Problem gibt. Für die Verbindungs-Art muss mindestens ein iOS 7.1 vorliegen.
Die aktuellste Version für den Apple TV ist aber 7.0.2. Da fragt man sich auch, ob da manch einer bei Apple auf dem Schreibtisch die offene Klebstofftube stehen hat ;)

Habt ihr diese Nachricht auch schon bemerkt?
 

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Ingol
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Könnte das iDevice gemeint sein, von welchem gestreamt wird?
 

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Königsapfel
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Ist ein iPad 3 mit 8.1.2 drauf. Also sollte passen, beim iPhone 5 genau das Selbe. Auch mit iOS 8.1.2.