• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV Navigation extrem langsam

elistone

Erdapfel
Registriert
13.04.20
Beiträge
3
Hallo zusammen
Seit gestern ist nein Apple TV extrem langsam. Es geht nur um die Navigation. Eine Geste auf der Remote braucht ca 10-30 Sekunden, bis ATV reagiert. Es liegt aber nicht an der Remote, denn auch mit der Remote App auf dem iPhone ist‘s langsam. Es liegt auch nicht am Wifi, denn auf dem Handy läuft z.B. Netflix tadellos. Ich habe schon mehrere Neustarts gemacht, TV OS ist aktuell (13.4). Die Statusleuchte leuchtet mal, aber manchmal auch wieder nicht.
Wenn ich mal ein TV-Programm ausgesucht habe, läuft alles stabil... Aber das Navigieren ist echt zum Verzweifeln... Hat jemand eine Idee?
MERCI und LG, Eli
 

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Ich hab das seit einigen Monaten auch, wie du es beschrieben hast. Ein paar Tage später ist alles wieder gut. Anfangs dachte ich aber auch es wäre die Remote, kam aber nicht auf die Idee, es mit einer Remote-App zu versuchen.
Welchen Apple TV hast du denn? Ich habe noch den alten Apple TV 4.
ich warte auf eine neuere Generation, denn der 4K ist mir für sein Alter einfach zu teuer.
 

elistone

Erdapfel
Registriert
13.04.20
Beiträge
3
Danke... Dann warte ich halt mal ab. Hab nun versucht, zurückzusetzen, aber jetzt passiert leider gar nichts mehr. Vermute mal ein Hardware-Defekt. Ist zwar nie runtergefallen oder so. Hab ATV4
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.217
Hallo! Hast du das Apple TV wirklich neugestartet? Das geht ja nur über das Einstellungsmenü, ansonsten geht das Apple TV nur in den Standby-Modus. Du könntest auch versuchen, ihn nach dem Abschalten mal komplett vom Strom zu trennen und wieder einzustecken.
 

elistone

Erdapfel
Registriert
13.04.20
Beiträge
3
Danke, aber hab wirklich via „Einstellungen“ neu gestaret. Auch schon ATV und Fritzbox vom Strom genommen. Neu ist jetzt auch das Film gucken gestört (stockt, schlechte Auflösung). Wird leider immer schlimmer...