• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV mit Mountain Lion und SkyGo

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ein Apple TV der 2 Generation, ein MacBook Pro und Zugang zu SkyGo2

Nach der Neuinstallation gestern freute ich mich heute Morgen endlich SkyGo auf dem Fernseher zu schauen ohne Kabel zu legen

Jetzt das Problem

AppleTV schaltet nach ca. 1 Minute ab (oder der Mac) Jedenfalls geht die Verbindung aus

Nach einer weiteren Minute kann ich wieder einschalten am Mac und es läuft wieder :-c

Hat jemand eine Lösung ???
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es würde mich nicht wundern wenn das durch die App erzwungen wird.
Sicher sagen kann ich das aber nicht.

Funktioniert das Spiegeln denn ohne dass die App läuft?
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Habe es gleich als "zweites" probiert, und... es schaltet auch ab... also Mac auf AppleTV schaltet auch nach ca. 1 Minute ab
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ein Ärger. Mangels eigenem Apple TV kann ich jedoch nicht mehr Vermutungen bieten. Tut mir leid :(
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Datenstau? Habs vom iPad 3 auf iTV auch öfter gehabt dass das Bild (allerdings unregelmäßig) nach 3 bis 5 Minuten abbricht, beim nächsten Versuch ging es wieder. Hast mal versucht die Auflösung zu ändern? Geht normale Bildübertragung störungsfrei?
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Also,
nach mehreren Versuchen und "rumspielen" in den Systemeinstellungen "Monitore" habe ich es hinbekommen.

Problem nur das ich so viel versucht habe das ich nicht mehr weiß was ich alles verstellt habe.

Aber zumindest kann ich jetzt die Info weitergeben : SkyGo funkt auf AppleTV endlich !!!

Vielen Dank an alle die sich "En Kopp" gemacht haben und schönes WE
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Was haste denn nun gemacht damit es funktioniert?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Er hat doch geschrieben, dass er die einzelnen Schritte nicht mehr zusammen bekommt :)
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hy Jasepo,

ich kann es dir wirklich nicht sagen ?!?!?! Ich hatte soviel probiert und umgestellt, irgendwann ging es und geht bis heute noch. Einzig das IPad geht nach wie vor nicht. Ich Streame im Prinzip den Desktop auf AppleTV, geht...manchmal hakt es etwas , aber sonst funktioniert es gut