Seit wann ist Quantität ein Zeichen von Qualität? Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.
Eine geringe Quantität ist im Umkerschluss aber bei weitem auch kein Zeichen von Qualität.
Ganz im Gegenteil.
Das Bedienen unterschiedlicher Genres ist eben auch eine Form der Qualität.
Und da ist TV+ schlichtweg ein Fail.
Die Inhaltliche Qualität wird duchr die geringe Anzahl der Inhalte auch nicht zwingend besser.
Wo wir von Inhaltlicher Qualität reden.
See ist in meinen Augen (Wortspiel) wirklich eher Durchschnitt. Unterster Durchschnitt.
Snoopy. Joa. Snoopy halt.
passt schon. In Meinen Augen aber kein Reiser.
Und schon ist die Luft dünn.
Bleibt der Rest...
Ja, Netflix hat viel Müll. Aber- was für dich und/oder mich Müll ist, kann jemand anderer Toll finden.
Es gibt viele Geschmäcker.
Siehe Shoppiong Queen & Co, sowie die ganzen Scriptet Reality shows.
Halte ich für den Müll und Bodensatz der Unterhaltungsindustrie.
Und denoch - gibt es Millionen Leute die das Zeug schauen.
Netflix oder Amazon bieten durch das extrem große Angebot für jeden was. Dir/uns muss nicht zwingend alles davon gefallen.
Apple ist davon noch Lichtjahre entfernt.
Und Netflix abzuwerten, weil da viel Müll dabei sei, ist absolut nicht zielführend.
Wer entscheidet was "Müll" ist? Du? Ich?
Die Streaming-Polizei? Nein. Das entscheidet der Nutzer.
Dein Satz:
Bei Netflix gibt es sicherlich einige Perlen, aber genauso ist unter den Eigenproduktionen viel Müll dabei.
Könnte ich genauso sagen. Und bedeutet aber was ganz anderes als bei dir. Es könnte gut sein - das ich DAS was du als Müll enpfindest, mag. Und die "Perlen" (deine Perlen) als Müll empfinde.
Ich rate daher jedem, bei der Bewertung, immer in der Ich-Form zu sprechen. ICH finde, Ich mag, Mir gefällt dies und das nicht. Aber "Das ist Müll" oder "da ist viel Müll dabei" ist halt immer arg selbstherrlich. Als würde MEINE oder DEINE Meinung objektiv die Wahrheit darstellen.
DAS muss aber so nicht für jeden zutreffen.
TV+ ist kein großer Wurf.
Es ist ein Minimalst-Einstieg.
Warten wir ab wie sich das entwickelt. Im moment würde ich nicht dafür bezahlen.
Da ich ein Jahr gratis habe - jo. Kann ich damit gut leben.
Aber das Angebot loben, feiern, oder als must have, wirklich toll, sollte man haben, zu bezeichenen würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich freue mich auf "Master of Air". Spielberg & Hanks. Ich mag Band of Brothers und The Pacific.
Klar, das bin jetzt ich...