• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV - mehrere Lautsprecher ansteuern

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Und zwar... Ich kann ja über das Apple TV 4 durch Swipe nach unten beim Film meine Lautsprecher wählen . Jetzt mal folgendes. Ich hab eine Soundbar unterm TV und eine Anlage mit Airport Express angeschlossen . Beide kann ich je nach Belieben ansteuern. Jetzt mal die Frage, ist es möglich dass ich über beide Soundbar und Anlage das Audio Signal wiedergebe?

Edit: Die Soundbar ist über HDMI an den Fernsehr angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das wird nicht funktionieren, in Deiner Konfiguration hast Du einmal die Audioübertragung per HDMI und auf der anderen Seite per Airplay. Das bekommt man so nicht zusammen. Du müsstest die Soundbar irgendwie in Deine Anlage integrieren können.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Gut ja das hab ich mir schon so halbwegs gedacht. Leider ist meine Soundbar( Sony HT-XT1) nicht multiroom fähig. Meine Überlegung wäre beide an den Airport Express anzuschließen, jedoch bin ich da noch nicht wirklich weiter gekommen ...