• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV & MacBook Air 2014: Bild + Ton übertragen?

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Cheers!

Ich habe eine kurze Frage, da ich bei meiner Recherche irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Ich möchte sowohl Bild als auch Ton meines MacBook Air 2014 per Airplay über einen Apple TV (den ich noch nicht habe) an meinen TV übertragen. Sei es ein Stream wie z.B. Youtube, ein Video auf meinem MacBook oder ein Emulator der grade ein N64/GC/GB-Spiel emuliert.

Kurz: Ich möchte nicht auf einen Airplay-fähigen Player oder iTunes angewiesen sein. Der gesamte Bildschirminhalt soll einfach gespielgelt werden und alle Töne müssen passend dazu ebenfalls übertragen werden.

Kann die Kombination MacBook Air 2014 mit Yosemite und der aktuelle Apple TV (ATV3, oder?) das leisten?

Danke vorab,
leerzeichen
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Hier wird lediglich auf die reine Bildschirmübertragung eingegangen. Dass das funktioniert, weiß ich.

Ob das auch gleichzeitig mit Ton funktioniert ist doch der eigentliche Punkt, der mich interessiert.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Das Internet vergisst nie. ;)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wohl wahr. Dennoch, da die Frage 2 Jahre alt ist... Ist das inzwischen Lippensynchron? Man sollte meinen, da ja sowohl Bild als auch Ton über Airplay konsolidiert an den ATV gesendet werden, dass Bild und Ton auch synchronisiert am TV ankommen?

Wie siehts denn hier Stand heute aus? :)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Bild und Ton sind synchron, ja. Ich schaue regelmäßig Streams auf dem Mac übers AppleTV - klappt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen