• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV keine Verbindung zum iTunes Store möglich

ajanis

Erdapfel
Registriert
28.02.14
Beiträge
2
Ich habe sehr regelmäßig Ärger mit meiner Musik auf iTunes Match. Wenn ich über Apple TV Musik aus der cloud hören möchte, bekomme ich die Meldung: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Es liegt nicht an der Internet Verbindung. Es ist auch das gleiche Problem bei der Nutzung von LAN und WLAN. Filme aus dem Störe ausleihen funktioniert auch tadellos. Wo ist hier das Problem?
 

Benutzer 176034

Gast
Zunächst mal eines wegen iTunes Match: für das heimische Netzwerk, also für die Apple-TV-Box, ist Match nicht nötig. Die Apple-TV-Box spielt Deine Musik auch ohne ab, es müssen nur die Mediathek und die Box im selben Netzwerk und die Freigabe in iTunes erteilt sein.
Zusätzlich muss der Rechner, auf dem sich die Mediathek befindet, auch noch eingeschaltet sein. Ist er das bei Dir?
 

ajanis

Erdapfel
Registriert
28.02.14
Beiträge
2
Das Abspielen über die Mediathek funktioniert. So behelfe ich mich ja dann auch immer. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, ich will den Rechner nicht immer extra deswegen anmachen müssen.

Apple TV bietet die Funktion über itunes match an. Dann will ich die auch nutzen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.385
Die übliche Vorgehensweise beim Troubleshooting ist (häufig unabhängig vom Problem und daher nenne ich das mal):

- am ATV von allem manuell in den Einstellungen abmelden und neu anmelden
- ATV über das Gerät selbst zurück setzten und neu konfigurieren
- ATV mittels Micro-USB-Kabel an den Mac hängen und mittels iTunes zurück setzen.