• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV - keine Verbindung mit HomeKit

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ich habe folgendes Problem: Ich muß mein Apple TV ca. alle 7 Tage neustarten, weil in der Home App steht “ Apple TV antwortet nicht “ Dann kann ich meine HomeKit Steckdosen nicht mehr von außerhalb steuern. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder für ein paar Tage.
Weiß jemand ob das ein Softwarefehler ist oder muß man an den Einstellungen irgendetwas ändern?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.730
das Apple TV übernimmt die HomeKit-Zentrale-Funktion (die dafür notwendig ist, von außen steuern zu können) und hat dann wohl alle paar Tage irgendein Problem, womit es nicht mehr erreicht werden kann. Da könnte ein Hardwareproblem hinter stecken, aber auch z.B. ein Router oder ein nicht automatischer WLAN-Verbindungsaufbau, dass müsstest Du schon herausfinden.

Falls Du ein iPad hast: Das kann auch die HomeKit-Zentrale sein und man kann das umstellen.
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ok, Danke für deine Antwort. Ich werde es dann mal mit dem iPad versuchen, vielleicht ist es damit ja stabiler.