• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Apple TV kann Airplay nicht bei Filmen, You Tube etc.

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Moin,

habe es mit der Suche probiert, aber nix gefunden:

Ich habe ein Apple TV2 und nutze bereits seit Jahren AirPlay mit mehreren Airport Express im Haus. Jetzt kann ja neuerdings auch Apple TV AirPlay. Bei mir klappt das allerdings nur mit Musik vom MacBook (iTunes) oder vom iPhone und bei Podcasts, Radio per Apple TV. Also für mich keine Mehrwert, da ich Musik dann ja auch direkt aus meiner Mediathek per iTunes per Airplay auf die Lautsprecher schicken kann. Lt. Apple Website soll man aber auch den Sound von Filmen, You Tube etc. per Airplay auf die Lautsprecher schicken können - klappt bei mir aber nicht. Habe alles neugestartet, mehrere verschiedene Lautsprecher versucht etc. pp. - Filme, Trailer, You Tube & Co weigern sich beharrlich.

Any ideas?

Grüße
HH
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Was geht denn genau nicht? Klappt nicht ist immer so eine Aussage ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Moin Horst Hansen,
was möchtest Du genau machen? Den Ton von Filmen, Trailern und Youtube auf andere Lautsprecher oder das atv ausgeben? Oder Inhalte auf dem atv schauen von deinem MacBook? Welches MacBook? Welche Software müssteste schon verraten. Werd aus der Fragestellung nicht wirklich schlau.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi & danke schon mal. Also, verkürzt: ich möchte den Ton eines mit Apple TV (2) abgespielten gekauften Filmes per AirPlay auf meine am Airport Express hängenden Lautsprecher schicken. Oder auch z.B. den Ton von You Tube auf dem Apple TV. Das klappt leider nicht. Was klappt: Podcast oder Radiosender auf dem Apple TV abspielen und dann per Airplay Symbol auf die Lautsprecher schicken oder alles umgekehrt, also per MBP oder iPad, iPhone auf das Apple TV streamen, das ist alles kein Problem. Wenn ich die Apple Website zu meinem Apple TV richtig verstehe, soll aber auch der Ton von Filmen per Airplay verteilt werden können. Oder ist das evtl. erst ab ATV 3 möglich...?
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hm, hatte ich auf der Apple-Websitze anders verstanden, hatte ich aber befürchtet. Wäre halt sehr smart, man könnte dann auch Filme auf Lautsprecher streamen und müsste nicht die Lautsprecher des TV nutzen.