• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple TV - jetzt kaufen oder auf leicht verbesserte Version warten

AppleiPodFan

Roter Delicious
Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Apple TV Anschaffung. Apple hat ja angeblich gesagt, es würde bald ein Upgrade kommen, mit einem leicht verbesserten Prozessor, und etwas kleiner.
Ich habe im Apple Chat gefragt und da hat niemand was davon gewusst.

Was soll ich jetzt machen?
Warten auf eine leicht verbesserte Version oder die Apple TV jetzt kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Maxplay88

Transparent von Croncels
Also jetzt kommen sowieso wieder die selben Antworten :)

Ich habe mir meine am SA gekauft! Hatte auch überlegt, nur wg. schnellerem Prozessor etc. bringt mir jetzt auch keinen großen Vorteil. Wegen der Größe, hmmm ich habe einen BD-Player, einen Receiver und und und unter meinem Plasma, da kommt es auf die Größe wahrlich nicht mehr an.

Falls ATV, 4 der absolute Hammer wird z.B. Jailbreak etc., dann kannste den aTV 3 verkaufen. Viel Geld machst du nicht kaputt und teuer sind die ja auch nicht ( im Vergleich zu anderen Apple Produkten ).

Von daher kannst du kaum was falsch machen, Updates kommen auch für den aTV raus.

Ich habe öfters gelesen ( Foren ), dass der aTV evlt. 3D kann. Wäre natürlich super, aber ich sehe aktuell jetzt auch nichts in iTunes und wenn dann dürfte das im Endeffekt auch nur ein Updated sein, in der SBS Variante.

Zusammen gefasst: Kauf es dir jetzt, du kannst nichts falsch machen. Evtl. sogar besser, denn dann kommt hoffentlich endlich der Jailbreak.

Schönes Sonntag wünsche ich dir noch!

• Like
Reaktionen: AppleiPodFan

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Im Gegenteil, Apple hat offiziell gesagt, dass die Spekulationen um einen neuen Apple TV alle falsch sind! Finde gerade nicht den Link, aber es ist offiziell!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Steht auch bei uns in den News. Es kommt zwar ein neuer Prozessor rein, aber keine neuen Funktionen.

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Deswegen konnte ich ihn nicht finden, ich habe überall gesucht nur nicht hier, weil ich nicht dachte, dass ein User hier im Forum was postet und die News zu dem Thema nicht gelesen hat ^^

AppleiPodFan

Roter Delicious
Ja das habe ich auch gehört. Aber wenn das mit dem Prozessor nicht wichtig ist und die Größe auch nichts macht, werde ich mir das wohl kaufen. Danke an Alle für die Hilfe! :)

AppleiPodFan

Roter Delicious
Im Gegenteil, Apple hat offiziell gesagt, dass die Spekulationen um einen neuen Apple TV alle falsch sind! Finde gerade nicht den Link, aber es ist offiziell!

Steht auch bei uns in den News. Es kommt zwar ein neuer Prozessor rein, aber keine neuen Funktionen.

Wisst ihr was witzig ist, der Apple Chat für die Kaufberatung weiß davon nix :D
Hab da sogar nen Link hingeschickt, die meinten: Ja kann schon sein aber Apple hat an sie noch nichts gesagt. Schon witzig, alle wissen es nur intern ist es noch nicht verbreitet :D

Maxplay88

Transparent von Croncels
Die Mitarbeiter sind immer als letzter Informiert :) wer kennt das nicht, nach dem Motte:"aha ok". ^^

BedrockEater schrieb:

Ich nehme an du meinst damit Features z.B. 3D. Wie gesagt, wenn jetzt noch kein einziger Film in 3D in iTunes vorhanden ist, kommen nicht am Start vom aTV 4 auf einmal 200 3D Filme und 50 davon echte :p

Wenn ich mir die Preise vom aTV 2 anschaue, dann lohnt es sich hoffentlich für die Zukunft das 3er zu behalten, wenn der Jailbreak kommt.

@AppleIpodFan

Stell dir vor du kaufst dir jetzt das aTV 3, sobald die neuer Version draußen ist, kommt endlich der JB. Danach kannste das alte aTV für 160€ verkaufen und dir das neue ohne JB für 119€ kaufen :)

AppleiPodFan

Roter Delicious
Ich habe da eine Frage :D

Wieso ist ein ATV mit Jailbreak mehr wert als eins ohne? Das ganze hab ich noch nicht verstanden :(

Elionis

Jonagold
Weil ein Jailbreak es dir erlaubt, wie auch beim iPhone zb. Aps zu installieren oder Dinge zu ändern die Apple sonst nicht erlauben würde.

LG :)

AppleiPodFan

Roter Delicious
Weil ein Jailbreak es dir erlaubt, wie auch beim iPhone zb. Aps zu installieren oder Dinge zu ändern die Apple sonst nicht erlauben würde.

LG :)

Und wie ist das generell mit jailbreaks bei ATV?

Hat da vllt. Jemand Infos oder einen Link!

Nur so nebenbei aTv 3 gerade bei Amazon geordert :D

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Hmmm... gut, dass ich den Thread hier gelesen habe.
Habe ein ATV 2 und wusste gar nicht wie wertvoll das Gerät ist.

Vielleicht geht es jetzt in die Bucht ;D