• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV Jailbreak - kein Dolby Digital 5.1

sixflags

Erdapfel
Hallo zusammen,
habe schon das Internet wie ein Blöder nach folgendem Problem durchsucht. Aber leider nichts gefunden.

Habe mein Apple TV 2 mit SeasOnPass gejailbreaked. Hat auch alles gut funktioniert. XBMC, Nito TV etc., alles drauf.
Einzig der Ton macht mir Probleme.
Wollte mir gestern Abend ein Film im iTunes Store aussuchen und habe mir diverse Trailer angeschaut.
Leider laufen die nicht mehr in Dolby Digital 5.1, sondern nur noch in Stereo. Bin mir aber auch nicht sicher, ob diese auch vor dem Jailbreak in 5.1 liefen oder ob das nur dem geliehenen Film vorbehalten ist. Wie ist das bei Euch?
Mein Apple TV hängt an einem Denon AVR 2311 via HDMI. Habe auch schon ein anderes HDMI-Kabel probiert und zusätzlich eine optisches Kabel drangehangen, aber leider kein Erfolg damit gehabt.
Für Tipps, bzw. Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Microsaft

Blutapfel
Wenn mich nicht alles täuscht, sind iTunes-Trailer nur in Stereo verfügbar.

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Die Trailer laufen echt nur auf Stereo, was ich aber etwas schade finde! Würde mir wünschen, dass die auch DD 5.1 gezeigt werden. :)

Microsaft

Blutapfel
Nunja, es geht ja mehr darum, einen Eindruck vom Film zu bekommen.
Ich denke, es ist alles eine Frage der kosten. 5.1 = höhere Bandbreite etc.

sixflags

Erdapfel
Na da habe ich mir ja völlig umsonst "nen Kopp" gemacht. :-D
Ich danke Euch für die Antworten.