• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

apple tv + ipad

Haku34

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
3
Hallo,

Habe Apple tv 2 und iPad 2

Mein Problem ist, wenn ich was streame auf Apple tv geht der iPad nach 2 min auf Ruhezustand. Dann bricht die Verbindung mit Apple tv ab. Drücke beim iPad 1 mal auf den home Button, da kann ich wieder auf play drücken, danach lief der streaming ganz normal wieder weiter auch wenn der Bildschirm vom ipad ganz schwaz wurde.

Aber jetzt ist es so, das beim verbindung Abbruch ich wieder auf play drücke, diesmal kein bild kommt nur der ton.

Sehe nicht ein das ich unter Einstellungen den ruhe modus auf nie stelle. Das geht auf den akku. :(

Was ist der fehler? Wie kann man es beheben?

Beide geräte sind auf der neuesten version.

Vielen dank für die hilfe

Mfg
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.676
Ein "Bug" (?) den ich auch schon beobachtet habe, bzw. ein Problem das ich auch habe.

Vor einiger Zeit, leider kann ich mich nicht an die OS-Versionen erinnern, kam es scheinbar darauf an wo und in welcher Reihenfolge man die Airplay-Ausgabe eingeschaltet hat. Früher gab es ja in der Abspielsteuerung eines JEDEN Videos (mE auch Sound) den Schalter zum "Airplayen" jetzt muss man über die Schaltzentrale gehen. Hier hatte ich den Eindruck das eine Aktivierung VOR Anwahl und Abspielen des Videos dazu führte das der Abbruch des Videos beim Blackout des iDevice-Screens nicht mehr stattfand. Hat man hingegen das Video iDevice gestartet und anschließend Airplay aktiviert brach die Wiedergabe nach Blackout ab.

Vllt versuchst du mal kurz diese beiden Szenarien nach zustellen... ich kann das im Moment nicht für dich tun. ;)

edit: sehe gerade beim Stöbern noch folgenden Thread mit Link


http://www.apfeltalk.de/community/t...sperrbildschirm-ab-warum.492076/#post-4779719

wie gesagt: ich muss das aber erst nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: