• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV im Netzwerk schützen

SILPITSARI

Golden Delicious
Registriert
23.05.14
Beiträge
10
Hallo,

ich bin seit heute neu hier und möchte erstmal Hallo an alle sagen.

Natürlich habe ich auch ein Problem. Wir sind ein 5 Familienhaushalt, wo jeder ins Netzwerk kann.

Da Apple TV auf allen Netzwerken zu sehen ist und auch von allen Netzwerken zuzugreifen ist, möchte ich dies gerne verhindern.

Kann man den zugriff ausblenden oder noch besser per Passwort schützen??

Grüße aus dem Münsterland
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, das geht im Menüpunkt Aurplay auf dem Apple TV. Dort kannst du ein Code aktivieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Ganz verstanden habe ich das Problem nicht. Mag sein, dass das AppleTV in allen Netzwerken sichtbar ist. Aber benutzen, also Filme ansehen/Musik hören, kann man nur in dem Raum in dem das AppleTV an einen TV oder eine HiFi-Anlage angeschlossen ist.

MACaerer
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Vielleicht will er nicht zufällig sehen was die anderen auf Ihren iDevices oder Mac´s so anschauen.
Der AirPlay-Button ist ja schnell mal berührt ;) und schon unterbicht das iPhone des Nachbarn deine Lieblingsserie.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Klingt plausibel, wenns denn so gemeint war.

MACaerer
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mehrere Netzwerke? Wie geht denn das?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nein, eigentlich nicht. Das ATV kann nur in ein Netzwerk eingebunden werden. Aber vielleicht hat sich der TE nur etwas unklar ausgedrückt.

MACaerer