• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Apple TV im Domain-Netzwerk

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Hallo zusammen,

ich habe in unserem Besprechungsraum ein gejailbreaktes Apple TV2 stehen und bekomme leider keine Verbindung zu meinen iTunes am Arbeitsplatz! Ich habe iTunes 11.0.4.4 am laufen und auf dem Apple TV ist eine ältere Version mit Jailbreak und XBMC. Beim Netzwerk handelt es sich um einen Windows Small Business Server 2011 (basierend auf einem Windows Server 2008 R2 x64) mit Domainnetzwerk.

Ich habe die Privatfreigabe im iTunes aktiviert und Netzwerkverbindung besteht auch... ich kann z. B. auch per Dateifreigabe auf unseren Server zugreifen und per XMBC Filme abspielen... Ich habe sogar schon die Windows-Firewall am betreffenden PC ausgeschaltet, bekam aber trotzdem keine Verbindung zu iTunes.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Seid ihr im selben Subnetz? Schau mal auf die IP-Adressen, die dem ATV und Deinem Rechner zugewiesen sind. Wenn das unterschiedlich ist, wird die Kommunikation nicht klappen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Da werd ich mal schauen... das gleiche Subnetz ist es ganz sicher... wir haben nur eins und das weiß der DHCP Server auch normal...
Das komische ist ja, dass ich auf den Server zugreifen kann per Dateifreigabe (Jailbreak) und früher hat es auch schon per iTunes funktioniert... allerdings kann es sein, dass sich irgendwelche Netzwerkeinstellungen geändert haben oder evtl. die neue iTunes Version nicht mehr mit der alten Apple TV Software kompatibel ist - was meinst du?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Kontrolliere erstmal die Netzwerkkonfiguration ... wir fangen ganz unten an und hangeln uns dann höher!