• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple TV / Heimkino Anlage

logi

Granny Smith
Hey Leute,
da ich einen Blu-Ray Player suche bin ich irgendwie auf das neue Apple TV (ist zwar kein Blu Ray Player aber naja ;D) gestoßen und habe nun ein Paar fragen dazu und zwar:
-Wie gut ist die Qualität der Filme und Videos? (So gut wie eine Blu Ray)
-Ist das W-Lan gut genug um durch 3 Wände durch zu kommen? (Mein iPod touch schafft das auch nur manchmal)
-Sind die Zeiten bis man sich den Film anschauen kann angemessen?
-Wie sieht das mit den Filmen aus Leihdauer und Preis?

Hat evtl. sonst jemand einen guten Tipp für eine gute Heimkino Anlage?
Am besten LG wie der Fernseher
Farbe: am besten Black
Ich danke schon mal für Antworten =D

Prophet

James Grieve
Hey also ich hab das neue Apple TV zuhause. Die Filme schauen echt gut aus, auch die SD-Filmen werden gut hochskaliert. Mit einer Blu-ray kann es aber meiner Meinung nicht mithalten, kann auch "nur" 720p. Wenn du also ein Filmfreak bist und das beste aus den Filmen rausholen willst, dann solltest du lieber einen Blu-Ray-Player kaufen ;)
Mein Wlan schafft es durch 2 Wände "durchzukommen", das Streamen der Bbliothek geht sehr schnell und ohne Pause, Trailer werden auch schnell geladen, nur die Trailer von Kinofilmen dauern bei mir sehr lange zum laden.
Die Leihkosten eines HD-Films liegen meistens bei 5 Euro, bei SD 3 Euro. Den Film kannst du 48 Stunden lang anschauen bei Bedarf ;)
Die Geschwindigkeit des Ladens ist natürlich viel geringer als vom PC aus, da der Film gestreamt und nicht heruntergeladen wird.
Um nicht von unfreiwilligen Pausen gestört zu werden, solltest du 60 min warten, ist bei mir zumindest der Fall (liegt natürlich am WLAN)

http://www.amazon.de/gp/product/B003BYQ6XM/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Das ist eine gute Soundanlage von LG,

xees

Lambertine
Ich hab das alte ATV mit Festplatte. Beim Ausleihen kommt nach ca. 30 Sekunden der Hinweis, dass der Film angeschaut werden könnte. Ich hab bisher das so noch nicht gemacht da der Film eh auf die Platte rutscht und ich den innerhalb des Monats dann anschau.

Was auch sehr gut für Heimkino ist sind die Denon Verstärker, können in der Regel alle Formate , ich hab da noch Sky mit drinhängen sowie Kabeldigital. die Denon bekommt man entweder im Versand (Achtung ohne Denon Garantie!) oder z.b. günstig beim Mediamarkt weit unter UVP angeboten. Du kannst vor allem richtige Boxen dranhängen und nicht nur kleine Plastikwürfel, beim Ton werden 5.1 auf 7.1 bzw. 7.2 hochskaliert, Filme kann man auch hochrechnen lassen.

Aber das ist eine Geschmackssache, empfehlen würde ich dir das hifi Forum http://www.hifi-forum.de/
oder den HifiRegler ist ein Händler der aber gute Berichte bzw. Test hat http://www.hifi-regler.de/

Ich habe übrigens meine Bluray abgegeben weil mir das 720p Bild langt auch wenn das blu Bild bedeutend besser ist.

wollte ein Bild reinhängen geht aber nicht da nicht online. im hifi Forum kannst meinen Avatar anschauen unter "xees"

Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Mit dem WLAN wirst Du denke ich Probleme bekommen, da der grundsätzliche Aufbau des Apple TVs kaum anders ist als bei einem iPhone/iPod/iPad. Auch nimmt die Geschwindigkeit bei schlechter werdenden Signal ab, also wirst Du recht lang sitzen um einen HD Film zu puffern um ihn unterbrechungsfrei wiedergeben zu können.

Den Tipp mit dem Denon Verstärker (oder einem AV-Receiver im Allgemeinen) kann ich zwar uneingeschränkt unterschreiben allerdings kostet das ganze (Receiver und Lautsprecher) deutlich mehr als ein kleines Komplettset. Dafür hast Du dann etwas Richtiges, an dem Du lange Deine Freude haben wirst. HiFi-Equipment ist in der Regel nämlich lange nicht so schnelllebig wie z. B. ein PC. Also auch die Empfehlung ein bisschen auf den beiden genannten Seiten rumzusurfen, spätestens der Bilder-Theard im HiFi-Forum macht dann Lust auf eine vernünftige Anlage. ;)

Postfinance

Morgenduft
Also da ich nicht weiss wieviel du ausgeben willst und ob es nun ein ATV wird, gebe ich mal meinen Vorschlag mit einem Blu-Ray Player ab.

Verstärker/Receiver:
Onkyo TX-SR308

Boxen:
Jamo S 606 HCS 3

Blu-Ray Player:
Sony BDP-S370

Alles in allem kostet etwa 950 €.
Es mag viel erscheinen, aber der Receiver und die Boxen werden dich in 10 Jahren noch glücklich machen ;).