• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV - Greenpois0n fehlgeschlagen, Wiederherstellung klappt nicht

O-bake

Welscher Taubenapfel
Hallo,

ich habe nun schon einige Jailbreaks durchgeführt, vom iPod touch bis zum iPad alles mal dabei gehabt, nie Probleme. Jetzt habe ich aber eins und zwar mit dem Apple TV.

Ich hab den Greenpois0n RC6 final auf dem Mac ausgeführt und es sah auch alles so aus, wie es wohl sein sollte. Nach Fertigstellung noch ein paar Minuten gewartet und dann an den TV gehängt. Das Menu sah auch so aus, wie es sollte, aber die Remote hat nicht reagiert. Das ATV blinkte, aber es passierte nichts. Auch Reboot half nichts.
Dann habe ich versucht, den Werkszusatnd wiederherzustellen, aber das klappt leider nicht. Nach der Wiederherstellung bricht iTunes am Ende mit der Fehlermeldung 1602 (auf zwei Macs) oder 1604 auf Windows ab. Ich habe auch versucht die 4.2.0 aufzuspielen, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Weiß einer Rat?

O-bake

Welscher Taubenapfel
Ich möchte meine Frage mal selbst beantworten und vielleicht hilft es ja jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.

Nach den Wiederherstellungsversuchen, die mit dem Fehler 1602 abgebrochen wurden, hat das Gerät am TV nur das iTunes Symbol gezeigt. Auch nach einem reboot, der merkwürdigerweise noch ging. Ich habe es einige Male versucht wiederherzustellen und (durch Glück/Zufall?) hat es nach einer Wiederherstellung auf FW 4.2.0 (trotz der Fehlermeldung) endlich normal am TV gestartet. ich habe dann direkt am Gerät das Softwareupdate durchgeführt und den Jailbreak erneut und dann erfolgreich durchgeführt.

Weswegen die Wiederherstellung immer mit diesem Fehler abgebrochen ist, ist mir ein Rätsel. Zumal ich ja verschiedene Wege ausprobiert habe. Vielleicht einfach Pech, eine Anomalie.