• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV funktioniert nicht.

apple200176

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem wenn ich das Apple TV (3. Generation) an meinem Fernseher anschliesse mit einem normalen HDMI Kabel, kommt die Fehlermeldung im Fernseher Video Modus nicht unterstüzt.Ich habe folgendes Fernseh Modell Philips 37 PF7320 kann mir einer sagen ob der Fernseher evtl. zu alt ist? oder muss ich ein Apple TV der 2 oder 1 Generation kaufen?
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Im Prinzip sollte dein Fernseher (Marke) untersützt werden:

Kompatibel mit High-Definition Fernsehgeräten mit HDMI und 1080p bzw. 720p bei 60/50 Hz[SUP]2[/SUP], darunter gängige Modelle folgender Hersteller: Hitachi, JVC, LG, Mitsubishi, NEC, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp, Sony, Toshiba, Vizio, Westinghouse
Quelle: http://www.apple.com/de/appletv/specs.html
aber es kann gut sein, das dein TV zu alt ist und kein 720p unterstützt und daher nicht von deinem Apple TV erkannt wird.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dein Apple TV wird wahrscheinlich auf 1.080p-Videoausgabe eingestellt sein. Die Auflösung kann Dein 37PF7320 aber noch nicht.

Wenn Du die Apple TV-Videoausgabe auf 720p umstellst, solltest Du auch keine Probleme mehr haben. Vorausgesetzt, Du kriegst das mit dem DVI-I/HDMI-Adapter irgendwie hin. Ich hatte mal einen 32PF9967, und bei dem hab' ich's trotz größter Bemühungen um's Verrecken nicht hingekriegt, dass er Signale aus HDMI-Buchsen von entsprechenden Zuspielern an der DVI-I-Buchse akzeptiert hat...

Irgendwann hab' ich mir dann völlig entnervt einfach ein Modell mit HDMI-Buchsen gekauft... ;)
 

apple200176

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
3
Also ich habe gestern von einem Freund das Apple TV2 geholt und verkabelt leider das gleiche Problem, also du meinst ich müsste mit einen neuen Fernseher mit HDMI Buchsen zulegen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' seinerzeit an meinem 32PF9967, der dieselbe DVI-I-Buchse hatte wie Dein 37PF7320, wenn ich mich recht entsinne 8 verschiedene Adapterkabel bzw. Adapter-/Kabel-Kombinationen verschiedenster Hersteller und Preisklassen ausprobiert (inkl. des dem Fernseher original beiliegenden DVI-I/HDMI-Adapters), und nichts davon hat damals das Bild eines Geräts mit HDMI-Ausgang auf den Philips gebracht. Vor 7 Jahren hatten die Geräte nunmal ja aber standardmäßig leider noch keine HDMI-Buchsen.

Wenn Du hartnäckig bist und es trotzdem probieren willst: Viel Glück! Aber ich hab' halt irgendwann aufgegeben, nachdem ich in Summe viele Stunden Zeit in das Thema investiert hatte (Adapter bzw. Kabel kaufen, nach Hause fahren, Fernseher abrücken, ausprobieren, feststellen dass es immer noch nicht geht, wieder losfahren und Adapter bzw. Kabel wieder umtauschen, und das Ganze wieder von vorne, usw.), und hab' mir kurzerhand den 40PFL8864 gekauft, der ausreichend HDMI-Anschlüsse hat, und seitdem ist alles schick. Außerdem kämst Du so als netter Nebeneffekt auch gleich noch in den Genuss von Full-HD... ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Was meinst Du mit „normalem Kabel“? - nach meiner Kenntnis hat Dein TV keinen HDMI-Eingang, also muß da irgendetwas adaptiert werden? DVI HDCP oder so?

edit:
Sorry, ich kam zu spät – Genuine-G war schneller & besser!
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G