• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Tv Funktion

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Ich möchte mit meinem iPad 4 in der Schule eine Präsentation halten. Den App für des habe ich schon drauf. In der Schule haben wir einen Beamer mit HDMI und VGA Anschluss. Nun möchte ich das Ipad irgendwie dort kabellos anschließen. Mit Apple Tv geht es ja nicht, weil wir in der Schule kein Wlan haben. Gibt es Alternativen? Ich kann z.B. bei meinem Handy einen Hotspot aufmachen der dann ein Wlannatz macht aber keine Verbindung zum Internet hat (wie Intranet). Kann man bei so was Apple TV benutzen? oder benötigt man für apple tv eine Internetverbindung ins www.

Noch eine Frage: Wie groß ist der Akku im iPad 4 (in mAh)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Wenn du mit deinem iPhone ein WLAN erstellst, sollte es eigentlich funktionieren. Warum probierst du es nicht einfach mal zu Hause aus? ;)
 

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Weil ich noch kein Apple TV besitze. Und wollte mich halt vorher informieren, ob es ohne Internetverbindung funktioniert :)
Funktioniert es auch mit einem HTC One X? Also als Hotspot habe ich es schon gemacht und ich bin mit dem iPad reingekommen.
Und für Apple TV braucht man nur Wlan und kein Internet?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Das AppleTV geht definitiv auch ohne aktiven Internetzugang in einem lokalen Netzwerk. Wo ich jetzt bei deiner Idee aber Probleme sehe, ist die Geschichte mit dem Handy-Accesspoint. Ich bin mir nicht sicher ob die Geräte in einem Handy-Hotspot-AP alle Freiheiten haben wie in einem "echten" WLAN ... sprich: ob alle Protokolle und Ports frei sind die für eine solche Kommunikation nötig sind.

Soll heißen: es könnte sein, dass dein Handy-WLAN-Hotspot nur die Möglichkeit frei gibt, dass die verbundenen Geräte die Internetverbindung des Handys mit nutzen können und dass Streaming auf ein verbundenes AppleTV schlicht nicht funktioniert, bzw. dass die verbundenen Geräte (AppleTV und iPad4) untereinander nicht miteinander sprechen können/dürfen).


Anders sieht es natürlich aus, wenn du einen "richtigen" WLAN Router dabei hast. Da würde wahrscheinlich sogar ein 15€ Router reichen.

Ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Per Kabel (Lightning -> HDMI) an den Beamer.
2. "Echtes" WLAN in dem dann AppleTV und iPad eingebucht sind.


Wenn du kein AppleTV und keinen portablen Router hast, dann ist die Kabelvariante die günstigste.