• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple TV für mich sinnvoll?

ReLaXeD

Alkmene
Hallo!

Ich habe wieder mal ne Frage, da ich mich nicht entscheiden kann, ob's denn das Geld wert ist.

Folgendes:
Habe derzeit ein MB Pro 13", Ipad mini und Iphone 5.

Nun wäre die Idee aufgekommen, kaufste dir doch auch noch das Apple TV dazu.

Allerdings weiß ich nicht wirklich ob's sich lohnt und Sinn macht, will nicht das das ganze dann rumsteht und verstaubt^^
Wer hat's von euch, wie viel nutzt ihr es?
Meine Vorstellungen: Ich würde das Apple TV für abspielen via Ipad von Musik nutzen, da die TV Boxen doch einiges besser sind als die eines Ipads ;)
Weiters Fotos darauf in schöner Größe herzeigen.

Was meint ihr, zahlt sichs aus oder soll ichs bleiben lassen?

mfg

Macmic

Ontario
Hallo,

Ich überlege auch seit ein paar Monaten mir das Apple TV zu kaufen,konnte mich bis jetzt weder dafür mich dagegen entscheiden.Aber wenn die Telekom jetzt dsl Drossel lohnt es sich jetzt wohl eh nicht mehr.

ReLaXeD

Alkmene
Hallo,

Ich überlege auch seit ein paar Monaten mir das Apple TV zu kaufen,konnte mich bis jetzt weder dafür mich dagegen entscheiden.Aber wenn die Telekom jetzt dsl Drossel lohnt es sich jetzt wohl eh nicht mehr.

Hmm das wär weniger das Problem für mich, in Österreich bekommst noch ein preiswertes schnelles Internet ;)
Ich denke mit 8Mbit down müsst man auskommen ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn es dir darum geht Inhalte vom iPhone und iPad oder iTunes auf den TV zu bringen, dann ist der Apple TV genau das Gerät der Wahl.

Wenn es darum geht möglichst viele verschiedene Videoformate auf möglichst unterschiedlichen Übertragungswegen möglichst ohne iTunes auf dem TV abzuspielen ist der Apple TV genau nicht das Gerät das man haben möchte.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Meine Vorstellungen: Ich würde das Apple TV für abspielen via Ipad von Musik nutzen, da die TV Boxen doch einiges besser sind als die eines Ipads ;)

Möchtest du dann den Fernseher laufen lassen oder wie soll das gehen? Ansonsten wäre für diesen Zweck die Airport Express Station die bessere Wahl (sofern eine Anlage zur Verfügung steht).

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Ich nutze es um meine Musik vom Mac zur Anlage zu streamen und z.B. Videos über Vimeo zu schauen. Seit mit dem letzten iOS Update die Unterstützung für Bluetooth Tastaturen gekommen ist ist die Sache endlich rund.

Ich habe noch einen der 2. Generation mit Jailbreak und aTV Flash. Einfach genial. Spielt sämtliche Videoformate problemlos direkt vom NAS. Geht leider mit der aktuellen Version nicht.

Und die Drosselung der Telekom ist ja vollkommen uninteressant wenn direkt vom Mac oder iDevice zum ATV gebeamt wird :)

Gruß
Bounty

bountykiller

Tydemans Early Worcester
@Baumkänguruh

Wenn er nur Musik hören will hast du theoretisch recht. Aber ein Apple TV hat ja quasi die Airport Express eingebaut. Warum sollte er sich einschränken. Ich nutze ja auch den optischen Ausgang des ATV für die Anlage und kann somit Videos und Musik gleichzeitig auf Anlage und Fernseher schauen.

Gruß
Bounty

esci

Hildesheimer Goldrenette
Bitte bedenken, dass das ATV lediglich einen optischen Ausgang für reines Audio hat. Die Airport Express hat hingegen nur eine Klinke.
Wenn er aber - wie im ersten Beitrag geschrieben - nur über den TV ausgeben möchte, so ist das über HDMI ja völlig ok und ausreichend.
Ich persönlich habe das ATV 3 und bin sehr zufrieden.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich nutze mein Apple TV 3 zum Streamen von Zatoo von meinem iPad um Fern zu sehen (Empfange hier einiges nicht) und sehe über Watchever Filme und Serien.
Mein Apple TV 1 befindet sich im Wohnzimmer und dient dort als Zuspieler für die HiFi Anlage, da die integrierte 160GB HDD das laufenlassen eines Macs oder iDevices erspart. Über die Remote läuft das ganz entspannt. Nebenbei werden hiermit aber auch noch Filme angesehen.
Für die andere Musikanlage verwende ich ein Airport Express, mit welchem ich iTunes vom iMac abspielen lasse.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
@Baumkänguruh

Wenn er nur Musik hören will hast du theoretisch recht. Aber ein Apple TV hat ja quasi die Airport Express eingebaut. Warum sollte er sich einschränken. Ich nutze ja auch den optischen Ausgang des ATV für die Anlage und kann somit Videos und Musik gleichzeitig auf Anlage und Fernseher schauen.

Gruß
Bounty

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist es sinniger, wenn man noch zusätzlich die Option besitzt, Videos zu streamen. Von einer Anlage war jedoch vom TE keine Rede und es hörte sich so an, als ob der TV extra dafür eingeschaltet wird, nur um Musik zu hören, was vielleicht nicht die beste Möglichkeit darstellt.

Applefreak1

Ontario
Ich kann den Apple TV nur empfehlen. Ich nutze ihn fast jeden Tag für Videostreaming, Mirroring von iPhone oder iPad aus und um Lieder aus meiner Mediathek anzuhören.

Teaser

Auralia
Für mich ist das AppleTV auch nicht mehr wegzudenken. Ich habe es per HDMI am AV-Reveiver hängen und konsumiere täglich über die Airplay-Funktion alles Mögliche:
- Lieblingswebradio vom iPhone auf die Boxen im Wohnzimmer legen.
- Die Musiksammlung von MacBook im Arbeitszimmer ins Wohnzimmer legen, Fernsteuerung dann über die Remote App am iPhone.
- Filme und Serien von der NAS aus per Airplay auf Fernseher und Boxen legen.
- Youtube & Co einfach direkt und unkompliziert vom iPad auf den Fernseher legen ohne das Sofa verlassen zu müssen.
- Gelegentlich aktuelle Filme direkt im AppleTV leihen und anschauen.
- usw.

ReLaXeD

Alkmene
Hallo!

Wow, so viele Antworten, danke danke und nochmals danke für euer Interesse!

Habe mir die jetzt durchgelesen, und ihr habt mich überzeugt, ich werd's mir kaufen.
Nachdem ich sowieso längerfristig bei Apple bleiben werde, zahlt sich das ganze dann doch aus.

Wie gesagt, für meine Zwecke, also in erster Linie die Musik mit Ipad über TV wiedergeben und paar Fotos auf Fullscreen zu gucken reicht das ganze dann doch ganz gut aus ;)
.avi Filme werden sowieso über den guten alten Windows PC geguckt, der ebenfalls direkt über HDMI an den TV angeschlossen ist.

Kann somit geclosed werden ;)

thx & cya

abzhibilt

Zabergäurenette
... Aber wenn die Telekom jetzt dsl Drossel lohnt es sich jetzt wohl eh nicht mehr.

Ich glaube darum muss man sich keine Sorgen machen. Die Telekom denkt lediglich drüber nach... und wenns tatsächlich umgesetzt wird -> Sonderkündigungsrecht.

Macmic

Ontario
Hallo,

Wenn die Telekom es umsetzt , dann werden die anderen es sicherlich nach machen.dann nützt einem auch das Sonderkündigungsrecht wenig.Ich denke das es eh schwer werden wird die Drosselung Bestandskunden unterzujubeln.

abzhibilt

Zabergäurenette
Das wage ich aber doch stark zu bezweifeln, dass wäre die Möglichkeit in dem relativ gesättigtem markt marktanteile zu steigern.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Gut möglich, dass du zu einer Minderheit gehörst. ;)

Aber Spaß bei Seite: Ich habe für meinen Teil beobachtet dass die Wiedergabe von Inhalten vom iPhone aus deutlich flüssiger als mit dem integrierten Client funktioniert. Vielleicht liegt es an der Software, vielleicht aber auch an einem schwächeren WLAN Modul im ATV.

Lg, lauritzh

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Bin ich eigentlich der einzige, der die eingebaute YouTube App des Apple TV's nutzt?
Nö, ich mach' das auch hin und wieder. Das kommt zwar nicht übermäßig oft vor, aber wenn ich mich denn dann mal bei YouTube herumtreibe, dann ausschließlich mit dem Apple TV.

In Tateinheit mit der Remote-App (wegen der Tastatur) macht mir das auf diese Art mit Abstand am meisten Spaß. Schön groß auf 'm Fernseher und Sound über die HiFi-Anlage, das hat schon was... ;)