• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV auf Samsung TVs

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin.
Ich habe gelesen, dass Samsung jetzt auch das Apple TV in seine TV-Geräte integriert.

Macht das die Box von Apple überflüssig, was Filme und Streaming-Dienste angeht?

Kann ich mir fast nicht vorstellen bei einer Firma, die vom Hardwareverkäufen lebt. Aber ich frage lieber vithe.

Ralf *dankt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich habe gelesen, dass Samsung jetzt auch das Apple TV in seine TV-Geräte integriert.
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da noch mal genau nachlesen kannst :) und es genauer da steht. Die Box wird es bestimmt nicht ersetzen, aber vielleicht Teile davon - Airplay2 z.B. oder einen Streaming-Dienst? Wie gesagt, schau nochmal genau nach.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Also, das heißt wohl Apple TV App und das hab ich auch auf dem iPhone. Angeblich soll man Amazon Prime darauf installieren können. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie.

Ralf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es gibt die Apple TV App für manche Fernseher, und bei manchen auch AirPlay. Das war‘s.

Mitglied 105235

Gast
Also, das heißt wohl Apple TV App und das hab ich auch auf dem iPhone. Angeblich soll man Amazon Prime darauf installieren können. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie.
Es ist nur die Apple TV App halt auf machen TVs bzw. kann über den AppStore installiert werden, über diesen Store können auch dann andere Apps wie Prime, Netflix etc. installiert werden. Für manche macht es die SetTop Box in Sachen Streaming Überflüssig aber die die Box haben wegen der HomeKit Zentrale, macht es dann immer noch nicht überflüssig.

Hinzu kommt, dass ich persönlich die Samsung TVs nicht ins Netzwerk/Internet lassen würde. Dann kann es nämlich schnell passieren, dass über den TV selbst Werbung kommt.

Hinzu kommt das die meisten SmartTVs viel zu viel nach Hause telefonieren. Da ist mir persönlich ein Apple TV lieber und der TV selbst bleibt schön Offline und dient nur als Monitor eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: