• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV App: Suche zeigt keine Netflix-Ergebnisse

FunkenFranki

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einbindung von Netflix in die Suche der Apple TV-App auf meinem ATV4K.

Laut Supportseite von Apple werden bei der Suche auch Netflix-Angebote mit eingebunden. Oder wie kann ich diesen Satz auf der Supportseite verstehen: "Bei der Suche nach einem Film oder einer TV-Sendung mit Siri oder der Suchen-App durchsucht Apple TV die Inhalte der folgenden Anbieter in deinem Land oder deiner Region..." In der Auflistung für Deutschland wird im Folgenden auch Netflix aufgelistet. Ergebnisse zeigt er mir aber leider nicht an und bei den "verbundenen Apps" taucht Netflix auf dem Apple TV leider auch nicht auf. Ausloggen/Einloggen/Zurücksetzen/Update hat leider alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

cmuser

Carola
Genau das geht nicht. Die "Apple TV App" fasst nur einen beschränkten Teil an fremden Inhalten zusammen (z.B.: neben Appel eigenem Content auch Amazon Prime, Disney+, Joyn, Sky, ARTE und ZDF). Netflix ist da nicht integriert.

Über die globale Suche des Apple TV ist es jedoch auch möglich, Netflix Content zu finden.

FunkenFranki

Golden Delicious
Danke dir für die Antwort. Dann muss ich es ja gar nicht erst weiter probieren. Da hat Apple dann wohl ein bisschen zu viel versprochen. Eigentlich schade, denn diese Einbindung war eigentlich einer der Gründe, warum ich mich für ATV entschieden habe - um eben nicht mehr in den einzelnen Diensten suchen zu müssen.

Mitglied 105235

Gast
Über die globale Suche des Apple TV ist es jedoch auch möglich, Netflix Content zu finden.
Aber auch nicht immer. Hab dort nun mal nach Punisher gesucht und auch die Serie gefunden allerdings für 2,99€... wird wohl über den iTunes Store gefunden und nicht über Netflix.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@FunkenFranki Apple spricht nicht davon, dass die Ergebnisse über die TV-App angezeigt werden sollen, sondern über die Suchen-App. Hast du es dort schonmal probiert?

cmuser

Carola
Aber auch nicht immer. Hab dort nun mal nach Punisher gesucht und auch die Serie gefunden allerdings für 2,99€... wird wohl über den iTunes Store gefunden und nicht über Netflix.

Ja und unter dem "Ab 2,99€ kaufen" steht auch noch "Öffnen in ...". Damit gelangt man dann zur Netflix-App.