• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV an DVI

ROB_95

Jerseymac
Hallo,
ich überlege mir, ein neues Apple TV zu kaufen, allen voran wegen AirPlay. Nun habe ich aber keinen HDMI Fernseher, sondern einen etwas älteren Computerbildschirm von Philips in meinem Zimmer. Dieser hat VGA und DVI Anschluss. Nun ist meine Frage, ob ich das Apple TV daran anschließen kann. Der Ton kommt dabei über meine Anlage, die per Cinch angeschlossen werden sollte. Ist das überhaupt so realisierbar?
Oder bin ich mit einer AirPort Express besser beraten?
Danke im Voraus!

MfG ROB_95

Hallo Rob,

bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ich wollte das neue ATV via HDMI-DVI kabel an meinen 5 Jahre alten Philips Plasma-TV anschließen. Weder Bild noch Ton. Bei einer direkten HDMI auf HDMI Verbindung funktioniert es hingegen. Ich habe das neue ATV zurückgegeben und mir ein altes ATV bestellt.

Gruß
rheinlandmac

Tja, dann kann man da wohl nichts machen, trotzdem danke!

MfG ROB_95