Hi,
ich möchte meine Apple TV als Steuerzentrale für HomeKit einrichten. Auf der Support Web-Site von Apple habe ich dies gefunden:
Apple TV als Steuerzentrale einrichten
Ich habe alles wie oben beschrieben eingestellt: Zwei-Faktor-Authentifizierung und Schlüsselbund und überall mit derselben Apple-ID angemeldet.
ABER:
Auf der Apple TV finde ich unter "Einstellungen" --> "Acounts" --> "iCloud" NICHT wie oben beschrieben "HomeKit", sondern nur die möglichen Einstellungen für Fotos.
Es handelt sich um eine Apple TV 4. Generation (A1625) und die SW ist auf dem neuesten Stand 12.1.1. (16K45)
Fehlt noch etwas?
Danke!
Lothar
ich möchte meine Apple TV als Steuerzentrale für HomeKit einrichten. Auf der Support Web-Site von Apple habe ich dies gefunden:
Apple TV als Steuerzentrale einrichten
- Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple-ID ein. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud", und stellen Sie sicher, dass der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist.
- Wählen Sie auf Ihrem Apple TV "Einstellungen" > "Accounts", und stellen Sie sicher, dass Sie bei iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sind wie auf Ihrem iOS-Gerät.
- Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, wird Ihr Apple TV automatisch als Steuerzentrale eingerichtet.
Ich habe alles wie oben beschrieben eingestellt: Zwei-Faktor-Authentifizierung und Schlüsselbund und überall mit derselben Apple-ID angemeldet.
ABER:
Auf der Apple TV finde ich unter "Einstellungen" --> "Acounts" --> "iCloud" NICHT wie oben beschrieben "HomeKit", sondern nur die möglichen Einstellungen für Fotos.
Es handelt sich um eine Apple TV 4. Generation (A1625) und die SW ist auf dem neuesten Stand 12.1.1. (16K45)
Fehlt noch etwas?
Danke!
Lothar