- Registriert
- 30.11.20
- Beiträge
- 4
Liebes Forum,
ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin Lehrer und arbeite oft mit meinem iPad und ATV 3, da die kabellose Verbindung eigentlich wunderbar funktioniert. Leider ist es jedoch so, dass Videos zu 90% sehr stark ruckeln und durch den stockenden Ton (wird über HDMI also auch vom ATV ausgegeben) unmöglich zum Vorzeigen sind. Dabei ist es egal, ob ich die Videos aus dem Internet streame oder lokal auf dem Gerät gespeichert habe.
Das WLAN an meiner Schule ist recht schwach, weshalb ich das ATV schon aus dem WLAN genommen habe. Das iPad ist jedoch weiterhin im WLAN registriert. Letztens ist das komplette WLAN an der Schule ausgefallen. In diesen paar Minuten war die Übertragung ruckelfrei.
Auch wenn ich das ATV zu Hause anstecke (ATV ohne WLAN, iPad mit WLAN), läuft alles einwandfrei.
Liegt es also wirklich daran, dass das iPad/Macbook im WLAN angemeldet ist und deshalb die Video-/Tonübertragung nicht funktioniert? Das ATV hat doch eigentlich gar keinen Zugriff darauf, oder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen könntet. Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Christoph
ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin Lehrer und arbeite oft mit meinem iPad und ATV 3, da die kabellose Verbindung eigentlich wunderbar funktioniert. Leider ist es jedoch so, dass Videos zu 90% sehr stark ruckeln und durch den stockenden Ton (wird über HDMI also auch vom ATV ausgegeben) unmöglich zum Vorzeigen sind. Dabei ist es egal, ob ich die Videos aus dem Internet streame oder lokal auf dem Gerät gespeichert habe.
Das WLAN an meiner Schule ist recht schwach, weshalb ich das ATV schon aus dem WLAN genommen habe. Das iPad ist jedoch weiterhin im WLAN registriert. Letztens ist das komplette WLAN an der Schule ausgefallen. In diesen paar Minuten war die Übertragung ruckelfrei.
Auch wenn ich das ATV zu Hause anstecke (ATV ohne WLAN, iPad mit WLAN), läuft alles einwandfrei.
Liegt es also wirklich daran, dass das iPad/Macbook im WLAN angemeldet ist und deshalb die Video-/Tonübertragung nicht funktioniert? Das ATV hat doch eigentlich gar keinen Zugriff darauf, oder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Beseitigung dieses Problems helfen könntet. Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Christoph