- Registriert
- 14.11.18
- Beiträge
- 6
Hallo Apple Gemeinde
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Apple TV 4K abends aus gemacht so wie immer.
Am nächsten Morgen sah ich durch Zufall das die weiße LED Lampe an meinem ATV 4K wild in einer Tour blinkt.
Fernseher angemacht, doch der Bildschirm ist schwarz und die Fernbedienung reagiert nicht.
ATV 4K vom Strom genommen.... kurz gewartet und wieder angeschlossen.
Die LED blinkt ein paar Mal langsam und dann wieder flink wie eine Nähmaschine - Gerät startet nicht.
Wieder vom Strom genommen und einen halben und jetzt sogar einen ganzen Tag gewartet.
Gleiche Problem.
Da es sich um ein 4K Modell handelt, habe ich keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen, da der USB Port wie an den Vorgänger Modellen gänzlich fehlt....dachte ich.
Es gibt wohl am Anschluss Port des Netzwerkkabel eine kleine Klappe die sich nach oben schieben lässt, hinter der sich wohl ein Anschluss verbirgt.
Doch dafür braucht man wohl ein spezielles Kabel.
Wahrscheinlich hat sich das Gerät nach einem automatischen Update aufgehangen oder es verbirgt sich ein anderer Defekt.
Habe leider keine Garantie mehr, da ich auch keine Apple Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.
Dennoch, das Gerät ist gerade einmal 19 Monate alt und da sollte man meinen das ein Gerät nicht kaputt gehen sollte.
Der Support meinte das eine eventuelle Reparatur anstehen würd und das diese ca. 150€ kosten würde..... Wirklich.... dafür bekomme ich ja schon ein neues Gerät inkl. Apple TV+ für 1 Jahr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten des ATV 4K gehabt und kann mir bei diesem Problem weiter helfen?
Wie kann ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück setzen?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Apple TV 4K abends aus gemacht so wie immer.
Am nächsten Morgen sah ich durch Zufall das die weiße LED Lampe an meinem ATV 4K wild in einer Tour blinkt.
Fernseher angemacht, doch der Bildschirm ist schwarz und die Fernbedienung reagiert nicht.
ATV 4K vom Strom genommen.... kurz gewartet und wieder angeschlossen.
Die LED blinkt ein paar Mal langsam und dann wieder flink wie eine Nähmaschine - Gerät startet nicht.
Wieder vom Strom genommen und einen halben und jetzt sogar einen ganzen Tag gewartet.
Gleiche Problem.
Da es sich um ein 4K Modell handelt, habe ich keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen, da der USB Port wie an den Vorgänger Modellen gänzlich fehlt....dachte ich.
Es gibt wohl am Anschluss Port des Netzwerkkabel eine kleine Klappe die sich nach oben schieben lässt, hinter der sich wohl ein Anschluss verbirgt.
Doch dafür braucht man wohl ein spezielles Kabel.
Wahrscheinlich hat sich das Gerät nach einem automatischen Update aufgehangen oder es verbirgt sich ein anderer Defekt.
Habe leider keine Garantie mehr, da ich auch keine Apple Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.
Dennoch, das Gerät ist gerade einmal 19 Monate alt und da sollte man meinen das ein Gerät nicht kaputt gehen sollte.
Der Support meinte das eine eventuelle Reparatur anstehen würd und das diese ca. 150€ kosten würde..... Wirklich.... dafür bekomme ich ja schon ein neues Gerät inkl. Apple TV+ für 1 Jahr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten des ATV 4K gehabt und kann mir bei diesem Problem weiter helfen?
Wie kann ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück setzen?