• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple TV 4K mit Mac Mini M4 falsche Farben bei DV oder HDR

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich hatte meinen Apple TV 4K jahrelang mit einen PC verbunden gehabt und über Infuse meine Videos abgespielt und nie ein Problem gehabt.

Nun habe ich einen Mac Mini M4 und habe die M2 in ein externes TB4 Gehäuse gesteckt und diese am Mac Mini angeschlossen und greife mit Infuse nun darauf zu was eigentlich auch funktioniert.

Allerdings manchmal gibt es beim Laden eines Videos oder beim Löschen immer wieder eine kleine Pause und vor allem bei Videos in DV oder HDR sind die Farben jetzt falsch bzw die Videos viel zu hell.

Das hatte ich über den PC nie! Daher es kann nur am Mac Mini liegen oder das die M2 nun über ein externes Gehäuse angeschlossen ist welches aber TB4 nutzt. Daher an der Geschwindigkeit kann es eigentlich nicht ligen.

Daher woran kann es liegen das Videos in DV bzw HDR jetzt falsch dargestellt werden seit ich meine Videos über den Mac Mini zum Apple TV 4k streame?

Würde ungern wieder die M2 zurück in den PC einbauen und so wieder meine Videos schauen über den Apple TV 4k. Eigentlich wollte ich den PC nur noch zum zocken verwenden sonst für alles andere den Mac Mini.

Wenn ich in Infuse ein Video lösche kommt es auch immer wieder zu einer Verzögerung wo ich dann einen ladekreis sehe für ein paar Sekunden bevor das Video gelöscht wird. Das war über den PC nie, da war die M2 aber auch fest eingebaut und jetzt hängt diese eben extern über tb4 am Mini. Eventuell kommt es hier zu einer Verzögerung? Ein Disk Benchmark passt aber von der externen M2.

IMG_0282.jpeg

Zuletzt bearbeitet: