• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

apple TV 4K in der Familie

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

Apple TV 4K bietet ja die Siri-Option. Wie sinnvoll ist das, wenn das Gerät in einer Familie genutzt wird und nicht nur einem "gehört"? Sollte man Siri lieber überspringen?

Ralf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn du es nutzen möchtest, ist es sinnvoll. Das hat nichts damit zu tun, wie viele Zugriff auf das Gerät haben.

Chondaux

Jamba
Bei uns werden zwei Apple TV im Haushalt genutzt, drei Personen nutzen es auch mit Siri ohne Probleme.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn du es nutzen möchtest, ist es sinnvoll. Das hat nichts damit zu tun, wie viele Zugriff auf das Gerät haben.

Öhm - beim HomePod mini wird beworben, dass er mehrere Personen verstehen und sie auseinanderhalten kann. Wenn das extra beworben wird, dann wird das beim Apple TV nicht üblich sein. Ich habe z. B. keine Chance, das iPhone meiner Frau Mittwoch der Stimme zu steuern.

Wir versuchen das mal, lt. Chondeaux scheint das ja doch zu gehen.

Ralf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sicher funktioniert es. Siri am Apple TV ist ja nicht personalisiert.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Das kann ich ja nicht wissen, wenn ich das Gerät nicht habe.

Ralf

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Es funktioniert sicher - nur das personalisierte, wie beim HomePod mini vorgestellt, gibt es (noch) nicht bei AppleTV.

cmuser

Carola
Apple TV geht auch personalisiert. Jedoch nicht über die Stimme der einzelnen Benutzer.
Will man mehrerer Benutzer auf dem Apple TV (z.B. damit in der Music App dann auch die eigenen Playlists sind), so mussen diese im Apple TV manuell eingetragen werden. Die Umschaltung zum jeweiligen Benutzer kann dann durch "gedrückt halten" der TV Taste erfolgen. Über eine automatische Erkennung der Stimme geht das leider nicht.
Weiter ist es natürlich auch jedem möglich Siri am Apple TV zu verwenden, egal welches Benutzerprofil grade eingestellt ist. Playlists und Serienfortschritt hängen weiter am jeweils eingestellten Benutzer.