• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV 4 mit zwei Bluetooth-Controllern und iPad & iPhone?

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Das Apple TV 4 kann neben der Remote mit zwei weiteren Bluetooth-Controllern gleichzeitig verbunden werden.

Wie viele Bluetooth-Controller bzw. MFI-Gamecontroller wie z.B. den Stratus XL von Steelseries kann ich gleichzeitig mit iPad & iPhone verbinden?

Mehr als einen habe ich leider noch nicht hinbekommen und ihr?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Das iPhone kann mindestens mit 2 Bluetooth-Geräten gleichzeitig kommunizieren. In meinem Fall Apple Watch und das Auto.
Wie das aber aussieht, wenn die Geräte das gleiche Protokoll nutzen wollen, weiß ich nicht.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Mehrere Bluetooth-Geräte funzen. Aber mir geht darum ein Spiel, z.B. Ice Rage mit zwei MFI-Gamecontrollern gleichzeitig gegeneinander zu spielen. Würde die Hardware das hergeben und liegt es an den App-Entwicklern, dass es nicht funzt?
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Blöde gefragt : wie koppelt man zwei Bluetooth-Geräte an ein iPhone? (iPhone 5s, neueste ios)
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Bluetooth auf allen Geräten aktivieren, koppeln und fertig.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Und wie viele sind es in der Realität? Mehr als einen Gamecontroller konnte ich noch nicht koppeln.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Danke. Dann gibt es vermutlich keine Hardware-Beschränkung. Werde ich mal testen, wenn ein Freund da ist.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

ich hab mal eine ganz blöde Frage. Wie koppel ich das iPhone mit dem Apple TV 4?
Mit der Privatfreigabe und der Remote App bekomm ich es mit der Anleitung leider nicht gebacken..

Hat jemand einen Tipp?