• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV 4 Kodi

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Warum sollte man sich solche Umstände machen, wenn man auch einfach MrMC laden kann?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Weil bei MrMC keine Addons und Skins gehen!

Mit Windows wird das eh nix, man braucht zwingend Xcode ;)
 
  • Like
Reaktionen: JackOh

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Nein ich bin mit Infuse glücklicher.
Addons müssten alle gehen, wieso auch nicht.
Mit win keine Chance.
 

JackOh

Gloster
Registriert
02.01.16
Beiträge
61
Kodi auf Apple TV ist ein Muss. MrMC ist mir zu sehr "kastriert".
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Warum macht man sich dann solche Umstände, anstatt Kodi schlicht und einfach auf einer Plattform einzusetzen, bei der man keine Klimmzüge machen muss?!
 

JackOh

Gloster
Registriert
02.01.16
Beiträge
61
Warum macht man sich dann solche Umstände, anstatt Kodi schlicht und einfach auf einer Plattform einzusetzen, bei der man keine Klimmzüge machen muss?!

Ganz einfach: Ich möchte nur den ATV an meinem TV betreiben. Mein Mini PC und den Amazon Fire TV Stick möchte ich abgeben. Kodi ist einfach für mich der flexibelste und bedienerfreundlichste Media Center mit dem besten Funktionsumfang. Alles Andere kommt nicht in Frage.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Und wozu brauchst du dann ein ATV?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Um tvOS Apps auf dem TV zu nutzen, um Fotos zu betrachten und um Musik und Videos abzuspielen.

Kodi ist einfach für mich der flexibelste und bedienerfreundlichste Media Center mit dem besten Funktionsumfang. Alles Andere kommt nicht in Frage.

Mit anderen Worten: Du brauchst das ATV für Apps, die nichts mit dem Abspielen von Fotos, Musik oder Videos zu tun haben, denn dafür kommt nach deinen eigenen Worten nur Kodi in Frage (für welches nun wirklich niemand ein ATV braucht).

Also schliesse ich daraus, dass du das ATV als Spielekonsole benutzt und da "auch" Kodi 'drauf laufen lassen möchtest?! Dann wundert mich das insofern, dass bei primärer Anwendung "Spielekonsole" du bei einem ATV gelandet bist und nicht z.B. bei einer der gängigen Konsolen oder einer Steam Machine bzw. einem Steam Link, wenn du doch sowieso nicht die Apple-Multimediafunktionen des ATV nutzt.
 

JackOh

Gloster
Registriert
02.01.16
Beiträge
61
Sorry Scotch. Keine Ahnung, wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst. Ich möchte das ATV als MediaPlayer nutzen. Ja, und zwar gerne mit Kodi.
Spielekonsole? Wie kommst du darauf. Natürlich werde ich auch darauf die tvOS Spiele spielen. Und wenn es klappt auch gerne per Steam In-Home-Streaming. Aber bestimmt nicht als Hauptanwendung. Die Hauptanwendung wäre das Abspielen von Videos. Und da gefällt mir der Funktionsumfang von Kodi immer noch am besten (nicht MrMC, nicht Plex, nicht Infuse, nicht irgendein DLNA Player o. ä.). Bisher lief es auf dem Lenovo Mini PC und ich hatte noch zusätzlich das Amazon Fire TV Stick für Amazon Prime. Jetzt sollen diese beiden Geräte für diese Aufgaben durch das ATV ersetzt werden.

Weisst du wie ich Kodi auf dem ATV installieren kann??
 

JackOh

Gloster
Registriert
02.01.16
Beiträge
61
Danke Audionymous. Mittlerweile habe ich einige YouTube Videos gefunden, mit einer Anleitung. Aber leider geht das nur mit OSX (App Signer/Xcode) und nicht mit meinem Windows PC. Sorry, dass ich das noch nicht erwähnt hatte. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bald eine andere Möglichkeit geben wird, Kodi zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Glaube kaum dass da was kommen wird, aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Die Hauptanwendung wäre das Abspielen von Videos. Und da gefällt mir der Funktionsumfang von Kodi immer noch am besten

Und warum in aller Welt dafür ein ATV?! Damit ein Apfel auf dem Gehäuse ist?

Ich verstehe den Teil mit nur einer Box am TV ja völlig - aber es ist mir völlig schleierhaft, wieso bei deinem Anforderungsprofil diese eine Box ausgerechnet ein ATV ist...

Aber egal, muss ich ja auch nicht verstehen ;)