Guten Abend,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses eines schwarzen Apple-TV-Kästchens. Dieses hängt an der Decke neben dem Videoprojektor. Um Verkabelung zu vermeiden, wird der Ton wird Wifi und AirPlay an ein Paar Lautsprecher übertragen, was soweit tadellos funktioniert. Für zwei Problemchen habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden:
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses eines schwarzen Apple-TV-Kästchens. Dieses hängt an der Decke neben dem Videoprojektor. Um Verkabelung zu vermeiden, wird der Ton wird Wifi und AirPlay an ein Paar Lautsprecher übertragen, was soweit tadellos funktioniert. Für zwei Problemchen habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden:
- Nach dem Anschalten des Apple TV ist die Verbindung zu den AirPlay-Lautsprechern verloren und ich muss diese jedesmal erneut über die Apple-TV-Einstellungen auswählen.
- Ich kann die Lautstärke in den Apple-TV-Einstellungen regeln, es ist mir jedoch bislang nicht gelungen, bei laufendem Film mittels Plus/Minus-Tasten an der Apple-TV-Fernbedienung die Lautstärke zu regeln.