• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 - Schlechte Tonqualität? Kopfhörerausgang Schuld?

michaelk86

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein großes Problem, wenn ich auf dem Apple TV 3 über die Privatfreigabe Lieder aus meinem iTunes vom Mac abspiele, ist die Qualität total schlecht und es kratzt total, ich habe mein Apple TV 3 mit HMDI an meinen Samsung 40" angeschlossen. Und den TV über Kopfhörerausgang mit meiner sehr alten SONY STR-D965 Anlage über Cinch verbunden. Sie hat nur Surround Sound und kein Dolby Digital, also leider auch keinen Optical Audio Eingang.

Der Ton ist auch sehr schlecht (kratztig und übersteuert) wenn ich sachen direkt am AppleTV abspiele, z.b. Youtube Videos...

Woran könnte das liegen, ist sehr ärgerlich, will nämlich in Zukunft alles über den Apple TV laufen lassen..


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Das wird daran liegen das dein Fernseher einen echt schlechten Kopfhörerausgang hat. Ist alerdings nicht so verwunderlich denn – wie der Name schon sagt – der Ausgang ist für Kopfhörer. Leider gibt es aber auch keine Sinnvolle Möglichkeit digitale (optische) Signale zu wandeln, außer Signalwandler aber die sind m.M.n. einfach zu teuer.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Digital Chinch hat nur einen Stecker (nicht R/L geteilt) und ist normalerweise Orange (außerdem steht Cox oder Coxial dran)...
Zur Audioqualität die dieses teil bietet kann ich natürlich nichts sagen, aber ja sollte funktionieren.

Edit: ich hab vor einigen Monaten mal nach sowas gesucht und nichts unter 80€ gefunden aber wenn das Teil funktioniert ist der Preis ja zu verschmerzen :)