• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 ruckelt beim streamen von Synology

noisemaker

Golden Delicious
Registriert
25.09.13
Beiträge
7
Hallo,

habe hier seit ein paar Tagen ein Problem und weiss nicht so recht, wo ich ansetzen soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Nutze ATV3 (Update 6.0 - das gefixte), streame über das Ipad direkt von meiner Synology Diskstation Filme, welche dann über Airplay (Bildschirmsynchronisation) auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Das ATV selbst hängt an einem LAN Kabel (wegen Updates und Zugriff auf iTunes)

Seit Freitag ruckeln die Filme bei der Wiedergabe am Fernseher, am Ipad läuft alles flüssig, also scheint das Problem bei der Übertragung zu liegen. Was mich wundert, da keine NW-Einstellungen geändert wurden und es quasi von einer Minute auf die andere nicht mehr richtig funktioniert hat.

Filme, die lokal auf den Geräten liegen (selbstgedrehte Videos am Iphone / Ipad) sind nicht betroffen und können problemlos abgespielt werden.

Hardware:

Router: Webgate 2 von drei (http://www.drei.at/portal/de/privat/...e-2-white.html)
ATV3 (6.0 -fixed)
Ipad 2 (IOS7)

Software für Filme: Qplayer lite oder 8Player

Geräte sind alle auf dem neuesten Stand, am Ipad läuft bereits IOS7, ATV 6.0

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein WLAN Problem handelt, und das Ruckeln zustandekommt wenn zwei Streams gleichzeitig laufen (1 x von der Synology zum Ipad, 1x vom Ipad zum ATV). Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, dass es bis dato gut funktioniert hat.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Danke & schöne Grüße,
Michael
 

fisi2000

Erdapfel
Registriert
25.09.13
Beiträge
1
Hi Michael,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe exakt seit heute genau das gleiche Problem! Meine Filme hängen sich mittendrin immer einfach auf und ich werde zum ATV3-Startbildschirm geworfen.

Wer weiß Rat?