• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 Miniruckler alle 30 sec.

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,

ich habe Probleme mit meinem ATV 3. Das Teil hängt an einem aktuellen Philips 42 pfl 6678K . Alles ist auf dem neuesten Stand. Gestreamt wird von meinem iMac 27" i7 3,4Ghz Late 2011.

WLAN kommt aus der aktuellen Time Capsule. Internet Geschwindigkeit liegt bei 50Mbit.

Alle 20-30sec kommt es zu einem Minilag in der das Bild ganz kurz nachruckelt. Ich habe am TV schon alle Bildverbesserer ausgeschalte. WLAN Verbindung ist auch stabil. Liegt es evtl. an der Pufferung?
Wenn ich über meinen Windows PC direkt an den Philips streame gibts keine Probleme mit den selben Filmen.

Weiß jemand einen Rat?

Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Teste, ob das Problem auch per Ethernetkabel auftritt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo deloco,

Mit Ethernetkabel getestet - klappt ohne Probleme.

Wie bekomm ich das auch ohne das Kabel zum Laufen?

Grüße
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Vielleicht mal ausmessen, ob am aktuellen Standpunkt des Apple TV die WLAN-Verbindung suboptimal ist, d.h. vielleicht eine Abschattung des Signals auftritt und dadurch nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Offensichtlich hast Du Frame-Dropouts bei der Übertragung, da die Frames nicht ausreichend schnell eintreffen und wohl kurz der interne Puffer leerläuft. War bei mir auch so und ich konnte es nur durch einen DLAN-Adapter lösen, wodurch das Signal nun über Powerline und Stromnetz übertragen wird, da eine Ortsveränderung des Apple-TV leider unmöglich war.

Hast Du auch diesen Artikel gelesen, wo eine gewisse Anzahl von Apple-TVs fehlerhaft sind und es hier tatsächlich zu Problemen bei der WLAN-Nutzung kommt ? Überprüfe doch mal Deine Seriennummer, ob Dein Gerät betroffen ist und sich evtl. dann ein Austausch anbietet.
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo CommanderTom,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich werde das überprüfen.

Grüße
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo CommanderTom,

mein ATV3 entpricht den Seriennummern. Man könnte das Gerät austauschen. Wie ist der weitere Ablauf? Gibts schon Erfahrungsberichte dazu?

Grüße
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Kommt nun drauf an, wann und wo Du das Gerät gekauft hast. Am besten den Apple Support anrufen und den Fall schildern und drauf drängen, dass das Gerät getauscht wird, da Du ja nicht vernünftig Filme schauen kannst. Dazu muss das Gerät aber jünger als 2 Jahre sein...
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Nach Rücksprache mit dem Apple Care Support betreffen die WLAN Probleme meine Seriennummer nicht. Ich wurde gebeten meinen Apple TV und meinen iMac mit meinem Hotspot des iPhones zu verbinden um so zu testen, ob die Miniruckler da auch auftreten. Nach einigen Tests treten auch da die Ruckler auf.

Nun warte ich auf einen Anruf eines Apple Care Mitarbeiters.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt, wie Dein Abenteuer weitergeht...
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Laut dem Apple Care Support sind nicht die 3. und 4. Ziffer ausschlaggebend sondern die 4. und 5. Ziffer der Seriennummer.
Austausch / Reparatur wurde jetzt trotzdem veranlasst. Bin mal gespannt ob das Problem dann immer noch besteht :)

Grüße